Hilde!Fake Email? Ich habe Angst?

4 Antworten

Emails dieser art sind nicht rechtlich bindend soweit ich das weis. Gerade eine letzte Mahnung sollte auf dem Postweg zugestellt werden. Warte den Termin einfach ab und guck ob was passiert. Bis dahin halte die Füße still.

VincentE2
Beitragsersteller

Dankeschön

Überhaupt keine Angst haben, ist mir auch mal passiert. Das sind Betrüger und wollen dich zwingen das du denen Geld zahlst. Gar nicht drauf reagieren!!!! Am besten gehst du sogar damit zur Polizei.

VincentE2
Beitragsersteller

Also das ist nicht echt oder so

Ich hab nämlich echt schiss gehabt

Vielen vielen vielen dank

Mohammad93993ne  02.11.2021, 22:03

Hilft das wirklich weil ich habe heute Post bekommen und bin 17 Jahre alt und meine Eltern glauben das ich Abo gemacht ob wohl ich noch nie von sexy date gehört das wegen soll ich zur wirklich zu Polizei

nichts schicken nicht antworten einfach warten oder Polizei anrufen. Die können vielleicht überprüfen ob sie es gemacht haben oder nicht.

Das ist eine Abzocker Methode. Einfache Fragen:

  • Hast du einen Accountnamen Junkie?
  • Account bei Playbex (wenn du die Seite nicht kennst, geh nicht rauf - Virus oder so)
  • Grundsätzlich keine Links in der Mail anklicken!!!

Ausserdem ist diese byle-inkasso bekannt für Abzocker (Drohmails).

VincentE2
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Kousch  03.06.2021, 01:54
@VincentE2

Achja, wenn es sowas wie Playbex gibt und die zufällig dort ein Account haben solltest. Kannst du auch über Supportmail oder Telefonnummer die direkt anfragen. Die können dir schildern, was, warum und weshalb immerhin hätten sie im Falle einer wirklichen Inkasso-Fall das weitergeleitet.

VincentE2
Beitragsersteller
@Kousch

Ne sowas gibt's net also ich find nichts