HighHeels in der Altkleider-Sammlung?

3 Antworten

Nein, Bedürftige tragen natürlich immer ut gammelige Kalmottemn, die haben nie Bewerbungsgespräche oder festliche Anlässe und die wollen sich ja auch niemals hübsch machen.... *Ironie off*

Es freut sich sicher jemand drüber! :) Wichtig ist nur, dass du die Sachen wirklich bei einer Altkleidersammlung abgibst! nicht in solche Conainer schmeißen, weil dort landet das nicht bei Bedürftigen sondern wird weiter verkauft.

LampenFetisch
Beitragsersteller

Ähm ... ich hab die schon im Sack in einen Container von der Caritas geworfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß so ein sozialer Verein da auch noch Geld draus macht. Wäre dann ja nicht im Sinne des Erfinders.

Namaiki  19.09.2017, 13:24
@LampenFetisch

Wenn er von der Caritas war ist es in Ordnung. Aber es gibt so viele Container wo einfach "Altkleider" drauf steht und sonst nichts und das ist einfach Geldmacherrei da die Stoffe alle weiterverkauft werden. Das wissen nur viele nicht leider.

LampenFetisch
Beitragsersteller
@Namaiki

Das kenne ich ... und pass auch immer drauf auf.

Aber werden solche sexy Klamotten und HighHeels auch wirklich wieder getragen ? ... Können sich solche Bedürftige denn überhaupt die Kosten für Disco u.s.w. leisten ?

Namaiki  19.09.2017, 13:54
@LampenFetisch

Es kommt ja immer drauf an in was für einer Situation sich der jenige gerade befindet. Bedürftig heißt ja nicht gleich, dass gar kein Geld zur Verfügung steht.
Bei mir wohnt z.B eine Frau, die sehr sehr wenig Geld hat. Sie will sich das aber nicht ansehen lassen und achtet immer auf ihr Äußeres. Wir haben ihr letztens wunderschöne Kniehohe Lederstiefel geschenkt, da die bei uns keiner mehr anzieht und das ist jetzt ja auch nichts was man alltäglich trägt. Und sie hat sich sehr darüber gefreut! Also man weiß ja nie in was für einer Situation sich die Menschen befinden. Vllt freut sich ja ein Teenie Tochter drüber, die keine kleider zum Ausgehen hat und deren Eltern beide keine Arbeit? Ich kann mir vorstellen dass besonders solche "besonderen" Sachen Abnehmer finden :)