High Quality Bilder

Fiddlers Green | Bild  #1 - (Bilder, Bearbeitung, HQ) Fiddlers Green | Bild  #2 - (Bilder, Bearbeitung, HQ)

2 Antworten

Also du kannst aus dem ersten Bild nicht mit Photoshop oder so eins wie beim 2. Bild machen.

Denn dann müsste das Bild eine sehr hohe Auflösung haben die du mit einer normalen Diagitalkamera nie hinbekommst. Ich zweifle auch dran dass es mit einer "normalen" Spiegel Reflex geht.

Ich glaube eher daran dass das zweite Foto weiter vorne gemacht wurde. Da glaube ich nicht nur dran da bin ich fest von Überzeugt.

Das ist genauso wie wenn du ein 400Pixel Bild hast kannst du das nicht auf Full-HD machen, ist möglich sieht aber natürlich total verpixelt aus. So ist es hier auch.

Gustavwv
Beitragsersteller

ich meinte eher diese satteren farben und das es alles so "dunkler" aussieht

Gustavwv
Beitragsersteller
@Gustavwv

ich habe bei mir auch ne kamera die 4K bilder macht

chekkerboyable  06.02.2014, 22:04
@Gustavwv

Also meinst du jetzt das man es so rangezoomt bekommt oder meinst du dass man es irgendwie verschönern kann?

Schonmal eine Antwort vorab:

Beides kannst du mit Photoshop machen was leider kostenpflichtig ist. Die kostenlose alternative wäre Gimp.

Gustavwv
Beitragsersteller
@chekkerboyable

photoshop ist eher weniger das problem... ich müsste halt wissen wie ich das bearbeiten muss also was für effekte und alles ich darauf machen muss.. das ranzoomen ist ja nicht das problem... meine frage war ja auch eher allgemein gestellt und nicht an die bilder im anhang gebunden... es ist für eigene bilder gedacht die ich machen will oder schon gemacht habe...

Da brauchst du zunächst nix bearbeiten, der Unterschied kommt schon beim Photographieren zustande: Das erste Bild ist deutlich heller beliichtet als das zweite, der Weißabgleich ist anders und beim 2. Bild hat der Photograph die Beleuchtung für sich passend gewählt (im ersten Bild siehst du ja die Schirme, die er dafür benutzt hat)