High Heels schwer zu laufen?

Ich meine mit diesen dünnen Absatz?

 - (High Heels, Stöckelschuhe)  - (High Heels, Stöckelschuhe)

12 Antworten

ich find auch ohne Plateau hübscher, und trage 10-12 cm ohne Probleme auch für längere Zeit. Allerdings geübt ;-) (w/23)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Plateau vorne und mit so einem extrem hohen Absatz, der die Füße überstreckt, bekommt man eigentlich sofort Schmerzen. Außerdem ist die spitze Schuhspitze nicht anatomisch passend. Der extrem dünne Absatz führt dazu, dass man schlechter das Gleichgewicht halten kann.

Die abgebildeten Schuhe würde ich deshalb niemals tragen.

So ein Schuh wäre dagegen deutlich bequemer und tragbar:

Bild zum Beitrag

 - (High Heels, Stöckelschuhe)

WedgesH  14.02.2024, 09:12

High Heels haben in der Regel 10cm hohe Absätze. Durch das Plateau ist natürlich die effektive Absatzhöhe niedriger, dadurch sieht der Schuh aber klobig und nicht so schön elegant aus. Man benötigt etwas Übung, damit man keine Schmerzen bei der überstreckten Fußstellung bekommt.

orangade  14.02.2024, 11:21
@WedgesH

Die Schuhe aus der Frage finde ich ehrlich gesagt extrem hässlich und auch der gesundheitliche Schaden dadurch macht nicht "sexy"...

WedgesH  14.02.2024, 11:37
@orangade

Das ist halt immer eine Geschmackssache. Ich finde diese schlichten High Heels extem schön. Einige sehen es als gesundheitlichen Schaden, andere eher als Anpassung.

orangade  14.02.2024, 11:45
@WedgesH

Die Schuhe aus der Frage haben noch nicht mal eine ästhetische, gefällige Form und der Fuß darin auch nicht...

Das ist offenbar nur wieder so eine Fetischding für Männer, die sowas selber tragen...

Mit etwas Übung geht das tatsächlich bis zu einer gewissen Absatzhöhe.

Und es kommt auch ganz auf die Person an, die eine kann grundsätzlich besser auf Heels laufen als die andere und kommt dann auch mit mehr Absatz besser zurecht.

Ich selber kann mit so 12 bis 15 cm effektiver Absatzhöhe noch richtig gut laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zirka 15 Paar High Heels

Das ist reine Übungssache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist halt gewöhnungssache…komm gut klar bis 12-13 cm als Mann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung