High heels Knöchel schnalle zu klein was machen?

7 Antworten

Hallo Marina,

ein Kettchen aus Modeschmuck wurde ja schon erwähnt. Ich denke aber die sind nicht stabil genug.

In den Baumärkten gibt es aber feine Messing Kettchen die aussehen wie Gold und auch stabiler sind. Damit könnte man bestimmt eine schöne Verlängerung basteln.

Ist nur so eine Idee und hätte nicht jeder. 😊

Wenn man den Riemchen nicht verlängern kann, würde ich eventuell den Riemchen komplett entfernen vom Schuh. Dann musst du sie leider ohne die Riemchen anziehen. Sonst fällt mir gerade aber auch nichts ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage sehr oft und gerne High Heels

marina1310
Beitragsersteller

Okay danke

Emily916  20.09.2020, 01:46
@marina1310

Gerne :) hoffe du hast Erfolg. Würde eventuell erstmal zum Schuster gehen und fragen was er am besten machen würde. Wäre sonst echt schade um die Schuhe

marina1310
Beitragsersteller
@Emily916

Ja sehr schade die gefallen mir richtig sind auch bequem und man kann sehr gut darin laufen aber leider das Problem mit der schnalle.

Dann schaue ich vielleicht mal bei einem Schuster vorbei

Emily916  20.09.2020, 01:51
@marina1310

Ja mach das :)

Ja das ist echt schade das die schnalle nicht zu geht. Übrigens, die high heels sehen richtig schön aus. Sind echt toll :) Wie hoch ist der Absatz bei den high heels?

marina1310
Beitragsersteller
@Emily916

10cm hoch und sind mit rotem samt überzogen

Emily916  20.09.2020, 01:56
@marina1310

Okay alles klar. Wo hast du die gekauft wenn ich fragen darf? Würde die mir vielleicht auch bestellen, weil die echt sehr schön sind

marina1310
Beitragsersteller
@Emily916

Hört sich jetzt komisch an aber von wisch haben glaube 13 Euro gekostet aber für den Preis haben die eine gute Qualität

Emily916  20.09.2020, 01:59
@marina1310

okay das ist gut. Habe nämlich bei wish bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht. Einmal pumps bestellt und nach 1 Woche ist der Absatz schon abgebrochen. Das war nicht so toll.

marina1310
Beitragsersteller
@Emily916

Ja gut wir lange der Absatz hält weiß ich nicht weil ich sie noch nie laufen konnte weil der Riemen nicht zu geht

Emily916  20.09.2020, 02:03
@marina1310

Ah okay. Wenn sie eine gute Qualität haben für den Preis dann sollte der Absatz auch eine längere Zeit halten. Kannst du nicht auch ohne Riemchen laufen oder geht das eher nicht?

marina1310
Beitragsersteller
@Emily916

Das weiß ich nicht ich denke mal nicht weil sie liegen besser an wenn das Riemchen spannt

Emily916  20.09.2020, 02:19
@marina1310

Ja das stimmt, da hast du recht. Ich würde es trotzdem auch mal ohne Riemchen probieren, wie es dann klappt :)

Provisorisch kannst du das natürlich mit Gummiband, Schnürsenkel und ähnlichem verlängern und auch ähnlich fest verschließen.

Für eine professionelle Lösung benötigst du einen ausgebildeten Schuhmacher oder Taschner, der den Riemen durch einen entsprechend längeren ersetzt.

Man was seid ihr alle einfallsreich 🙈

Man nehmen sich einfach ein goldenes Modeschmuck Kettchen wo die Glieder zusammen gepresst wurden sind , dann machst du einfach mit einer gürtelloch Zange das Loch rein wo du anschließend die gekürzten kettschen ( die wo vorher mit einer spitz Zange und normal Zange zurecht gegliedert hast ) und nimmst sie dann am Ende zum verschließen wetten das es nicht mal auffällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besorg die ein dünnes Band in der passenden Farbe und zieh es durch das letzte Loch und verknote es dann mit einer Schleife mit der Schnalle. Oder unauffälliger..

Falls das möglich ist könntest du auch die ganze Lasche abtrennen und eine neue annähen. Ist aber vermutlich eher schwierig... falls ihr irgendwo in der Stadt nen Schuster habt könntest du dort fragen ob der helfen kann.

Ansonsten kannst du das auch bei dem ersten Loch abschneiden (so das der Stoff am Schuh nur noch ein Loch hat) und dann mit ein paar bunten Fäden das wieder mit der Schnalle verknoten.

Oder wenn dieses Band n Stückchen durch die Schnalle kommt kannst du dir für ein paar Euro ein Set kaufen womit man Löcher in Stoff machen kann und auch diese Metallringe. Dann kannst du dir das perfekte Loch machen.

marina1310
Beitragsersteller

Ja da muss ich mal schauen vielleicht bekomme ich das mit dem nähen hin