High Heels für Männer - tragbar?

20 Antworten

Im Zeitalter der Gleichberechtigung muss es möglich sein das Männer High Heels tragen wenn sie die entsprechende Figur haben, dann sieht das genau so chic aus als Frauen High Heels tragen. Männer die High Heels in der Öffentlichkeit tragen die können richtig auf High Heels laufen das steht fest. Viele Schuhhersteller haben sich ja schon darauf eingestellt das Männer High Heels tragen nur die Gesellschaft hat sich noch nicht darauf eingestellt.

Ja auch viele Frauen finden es inzwischen chic wenn ihre Männer High Heels tragen und gehen mit ihnen aus auf High Heels.

Als Mann auf High Heels zu laufen ist einfach ein tolles Gefühl, man hat eine ganz andere Körperhaltung

hier werden viele Argumente vortragen zum Thema Männer die High Heels tragen. Frauen beanspruchen Schuhe mit hohen Absätzen für sich mit welchen Begründung?

Wenn ein Mann High Heels trägt wird er fast immer in die falsche Schublade gesteckt, das ist einfach falsch. Wenn Frauen Männerkleider tragen müsste man sie ja in die gleiche Schublade stecken wie Männer die High Heels tragen. Ein Mann der die passende Figur hat und das entsprechende Qutfit hat dazu Nylon und High Heels trägt das sieht chic aus.

Unsere Gesellschaft muss sich daran gewöhnen das auch Männer gerne High Heels tragen Ein Mann der sich schminkt da bin ich auch nicht für und Frauenkleider trägt ist seine Sache. Bei der Schuhindustrie ist es längst angekommen nur noch nicht bei unserer Gesellschaft das auch Männer High Heels tragen.

Frauen die über Männer die im schicken Qutfit kommen und dazu High Heels tragen negativ über sie reden, das ist doch klar, ein Mann der High Heels trägt kann sich sicher auf ihnen bewegen denn er hat es richtig gelernt, er kann ja der Frau die Show stehlen. Das können Frauen ja auch nicht vertragen

lustig, wieviel Resonanz es auf so eine Frage gibt... :) Dabei ist das doch alles schon da gewesen. Man denke an die 70er, mit Plateausohlen und hohen Absätzen auch an Männerschuhen. Komplett abwegig find ich das nicht. Allein - Die Männer wären doch blöd einen solchen Schuhtrend zu akzeptieren... High heels sind einfach unbequem. Und wenn sowas aus welchen Gründen auch immer so kategorisch abgelehnt wird, sollte man(n) da nicht drauf bestehen finde ich.

Tragbar ist vieles, auch gesetzlich erlaubt/ geschützt (->Gleichstellungsgesetz).

Aber was die Gesellschaft davon hält und wie sie tatsächlich reagiert ist recht unterschiedlich.

Ich selber trage ab und an als Mann hochhackige Schuhe - auch und gerade in der Öffentlichkeit (z.B. am Samstag-Vormittag in der Fußgängerzone) - die Reaktionen sind unterschiedlich.

Viele bemerken es einfach nicht (weil sie zu sehr mit sich beschäftigt sind), manche giggeln sich weg. Dumme Sprüche ("ey is hier schwulenparade oder was?!") bekommt man meist von jüngeren und/oder ungebildeteren Leuten. Von Frauen ab und an auch mal Komplimente ("toll wie sie damit laufen können").

Man muss sich selber die Frage stellen, ob man sich die Reaktionen der Öffentlichkeit antuen möchte oder nicht; ob man ein genügend dickes Fell hat oder beim ersten Spruch Schweißausbrüche bekommt und rot anläuft.

Dass es gut aussehen kann und nichts mit Fetisch zu tun hat oder nur von "Schwuchteln" (wie oft unterstellt wird) praktiziert wird, beweist André aus Jena in folgendem Video ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=K54hhlxzwmA

Ob Mann als Mann grüne Haare trägt oder Pumps, ist persönliche Geschmackssache und dazu muss man auch selber stehen. Auf der Straße hilft auch eine noch so gut unterstützende Online-Community wenig. Da muss man allein durch. ;-)

Stöckelnde Grüße! Hansi

SportyEd  03.11.2011, 21:05

Wo kann man eigentlich welche kaufen Größe 44? Maximalpreis 30 €

ja, klar is das tragbar. erstmal muss kleidung ja am körper zu tragen sein - passende high heels sind das. ob eine gesellschaft sich darauf verständigt, dass es sozial tragbar ist, das ist ziemlich wichtig für den kerl in high heels. ich denke, da ist gerade eine debatte im gang. (gleichberechtigung, selbstbestimmung, freiheit von diskriminierung etc.)

mich wundern die verachtenden kommentare der frauen hier. wie sehen die sich denn selbst? im ernst: Wie seht ihr euch denn selbst? Als minderwertig, als krank? Wenn eine Frau eine Hose (noch in den 50gern Männerkleidung) trägt, dann is das akzeptiert. Ist sie deswegen krank? Denken Menschen an ihre sexuelle Orientierung? Nein. Wenn ein Mann etwas weibliches trägt, dann wird er in euren Augen minderwertig, obszön, pervers, krank. Was ist denn so schlecht am Weiblichen? Respektiert euch erst mal selbst. Vielleicht is ein Mann in high heels eine zu steile Vorlage.

Ich hab noch keine high heels getragen, aber wenn ich die mal bei h&m sehe, dann probier ich die mal an. danke für die "inspiration"!