High end laptop oder pc?

6 Antworten

Also wenn du dir einen Laptop kaufst und ihn dann an einen Monitor schließt, ist das pure Geldverschwenung. ich würde einen High-End Gaming PC mit einer RTX 2080 Super und einem i7 10700k/i9 10900k machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Technisch gesehen steht der Laptop etwas besser da. Allerdings ist da die Frage in welchem Zustand das Ganze ist. Ein Laptop verliert deutlich schneller an Leistung als ein Desktop, das müsste man in der Praxis einfach mal testen.

Wenn du nicht wirklich viel mobil Spielen möchtest, ist der Desktop immer die bessere Wahl. Laptops sind in sich geschlossene Geräte, da hast du nicht viel bis gar kein Spielraum was Wartung und Aufrüsten angeht. Ein Desktop ist da viel langlebiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

hunderprozentig einen PC

Da passt ja viel mehr an hardware rein, kannst du auch aufrüsten mal

Hol dir für das geld von dem Laptop doch einfach eine Pc mit rtx208 ti etc. Das ding kostet ja anscheinend 3k.

Jannes674
Beitragsersteller

Hi, danke für die Hilfe 🙏🏻Du hast leider meine Frage falsch verstanden. Ich habe einen pc und wollte fragen ob ich lieber den Laptop nehmen sollte.

Eher den PC aber wieso nen I5 ?

Jannes674
Beitragsersteller

Hi, ist mein alter pc und wissen sie über welchen Laptop ich rede ?

MuckiHD  21.06.2020, 00:12
@Jannes674

Kann mir die Specs des Laptops nicht ansehen. (kannst auch du sagen)