hifi marke auna ist die gut

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auna kannst du vergessen US-Blaster ist genau so Müll

SPL ist keine gute Marke aber ein zwei Krachmacher haben die schon aber Klanglich auch Müll

.

du solltest nicht nur bei eBay und Conrad schauen sonder mal etwas rumschauen und mal die Marken Googlen zB. bei Google mal "Auna Forum" suchen dann findest du was andere damit für Erfahrungen gemacht haben

.

wenn du was Günstiges suchst dann Mivoc = http://www.mivoc.com/mivoc.html ansonsten gibt es noch die Raveland Compactor Serie und die Marke Tang Band viel mehr aber auch nicht ...

.

also was suchst du genau ? Endstufe, Boxen, Subwoofer ...

.

oder ich lade mal ein paar Bilder hoch von zwei Endstufe einmal von einer Billigmarke von eBay und ein mal von einer richtigen Endstufe

.

Nr. 1 = Mc Crypt PA-5000 MK II kostet 116€ Neu

soll 2 x 165W RMS an 4 Ohm haben

ist baugleich mit der Hollywood Impact 240 kostet neu 89€

die hat aber angeblich 2 x 106W RMS an 4 Ohm

beides ist aber falsch gemessen wurden 24W Sinus an 4 Ohm

.

Nr. 2 = THE T.AMP E400 kostet 99 Euro Neu mit 3 Jahren Garantie (Thomann.de)

soll 2 x 190W RMS an 4 Ohm leisten

Leistet etwa 150 bis 170W Sinus an 4 Ohm

Mc Crypt PA-5000 MK II - (Auto, HiFi, Anlage) T.AMP E400 - (Auto, HiFi, Anlage)

Das ist die Holliwood Impakt 2400... wo sind da Ähnlichkeiten mit der Mc crypt... Mc Crypt stammt vom deutschen Entwickler Thomessen!

 - (Auto, HiFi, Anlage)

derEuml  11.05.2010, 10:19

das ist eine XXL wenn du mal das Bild anschaust ...

eine Hollywood könnte ich auch noch Hochladen wenn du das Möchtest ...

bis auf das da die Bauteile auf einer etwas größeren Platine sind gibt es da keinen unterschied ...

.

die gezeigte XXL POWER SOUND PRO-240 ist mit der Mc FARLOW AMP-300 Baugleich ...

freesengeist  11.05.2010, 21:11
@derEuml

Gern..lade mir mal ein Bild Hier rein....kann keine Innenansicht im Netz finden..:-)

Kann zu der 5000 Mk2 nicht viel sagen...nur da die Verison ein stärkeres Netzteil bekam...als die Vorgängerversion...

derEuml  13.05.2010, 00:12
@freesengeist

so da ist die Antwort da kannst du auch die MK1 mit der MK2 vergleichen ...

freesengeist  14.05.2010, 16:06
@derEuml

Ja nun...Netzteil und die Elkos sind nun doch etwas unterschiedlich...Anordnung und Größe...ansonsten muss ich Dir wohl Recht geben...

derEuml  15.05.2010, 01:05
@freesengeist

naja ich werde weiter fleißig so Bilder sammeln, will mal ein Video drauß machen

am besten sind ja XXL POWER und Mc FARLOW

die haben nicht mal richtige Lastwiederstände ...

das hat mehr was von einem Vorverstärker als von einer Endstufe die mit mehreren Hundert Watt angegeben ist ... irgendwie schon lustig aber auch traurig ...

freesengeist  16.05.2010, 19:20
@derEuml

Genau, deshalb sage ich auch immer...finger weg von diesen Angeboten... Man sagte früher nicht umsonst...Pro Watt eine Mark...wenn es drunter fällt...schon genauer schauen:-)

ALLES MÜLL MC CRYPT ODER OMNITRONIC ODER MIVOC.... GENAU SO DIESE BILLIGEN VERSTÄRKER VON EBAY.... MC TATTOO o.ä.....

Kauf dir was ordendliches.... BOSE oder Teufel oder was gut ist abber günstig eine 5.1 von JBL vür unter 200€

so dann halt mal für "freesengeist" die Endstufen ...

.

um das ganze Elend mal in Voller Pracht zu Offenbaren mal noch ein paar mehr von diesem Chinamüll damit auch jeder einsehen wird das man die Angegebene Leistung niemals erreicht mit diesen PA Endstufen auch wenn sie günstig sind, sind sie nicht Gut ohne Ausnehme kann man die alle Vergessen

.

egal ob 1000W 2000W oder nur 960W am ende kommen nicht mal 100 echte Watt raus weder RMS und Sinus schon garnicht

XXL POWER SOUND PRO-240 - (Auto, HiFi, Anlage) Mc FARLOW AMP-300 - (Auto, HiFi, Anlage) Mc Crypt PA-5000 MK II - (Auto, HiFi, Anlage) Mc Crypt PA-5000 MK I - (Auto, HiFi, Anlage) Hollywood Impact 240 - (Auto, HiFi, Anlage) MC Crypt PA-7000 - (Auto, HiFi, Anlage) Skytec Pro-480 - (Auto, HiFi, Anlage) McTaatoo Nightline 540 - (Auto, HiFi, Anlage)

Ich sage nur Kaufe dir Lieber etwas Teureres statt zehnmal was billiges ich hatte ein AUna "Heimkinosystem" nach zwei Monaten konnte ich wieder meine uralte SONY von 1960 nutzen denn die auna ist bei Lautstärkenstufe 1 durchgebrannt und wenn ich net Bemerkt hätte wäre meine Bude abgefackelt (Keine sicherung hat den Kontakt unterbrochen) wenn du net viel Geld hast dann Spar für Geräte so um die 200 Euro (wenn auch heimkino geht z.b.:Yamaha RX-V375 oder so wurde mir auch empfolen