Hieroglyphen bei Word?
Wenn ich bei Word einen Text schreibe, kommt es manchmal vor, dass das, was ich geschrieben habe, einfach durch irgendwelche komischen Zeichen, die nicht zu unserem Alphabet gehören, ersetzt wird. Ich finde das sehr seltsam und auch blöd, weil man so nicht mehr richtig arbeiten kann. Kann mir jemand vll sagen, wie man das wieder richtig hinkriegt und das nicht mehr passiert?
Danke schon mal im Voraus!
LG
2 Antworten
Hallo,
es wäre sinnvoll, einen Screenshot von diesen Zeichen hier einzustellen. Außerdem würde mich interessieren, wann dieser "unwillkürliche" Wechsel auf diese unbekannten Zeichen passiert? Irgendwas musst du ja gemacht haben, denn normalerweise verändert Word die Schriftart nicht einfach so.
Welche Schriftart wird dir denn für diese komischen Zeichen angezeigt?
Gruß, BerchGerch
Schriftart verändert? Windings müsste das sein. Gehe in dein Dokument und drücke strg + a, danach wähle eine Schriftart aus- alles jetzt auf diese Schrift. MFG "Fresh Fasel"
Sicher dass du Word hast und nicht so ein abgekupfertes Polen-Ding?
Nein, die Schriftart wurde nicht verändert. Es ist immer noch die selbe. Es ist so: ich schreibe, dann halte ich kurz inne, und dann ist da mein vorher Geschriebenes plötzlich in so Zeichen wie z.B. das %- Zeichen oder so. Aber auch so ausländische wie ú.