Hidden Manga Gems?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Qwan

Was zwar einigermassen bekannt ist, wenn auch weniger als HxH:

Shaman King

Bad Company

Die Stadt, in der es mich nicht gibt

Nebelklang  26.09.2024, 12:20

ja, Shaman King ist cool ^^

ich hab gestern "One Pound Gospel" gelesen.

Ein eher unbekanntes Werk von Rumiko Takahashi (Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Inuyasha). Normalerweise wird ja alles, was sie anfässt sofort zu Gold, aber bei "One Pound Gospel" ist tatsächtlich - im Gegensatz zu ihren sonstigen Werken - selbst eingefleischten Takahashi-Fans weitläufig unbekannt.

Es geht um einen Boxer, der zwar unglaublich stark ist - durch seine Fress-Attacken jedoch ständig droht, in die höhere Gewichtsklasse aufzusteigen - was seinen Kämpfen im Wege steht. Dementgegen wirkt sein Trainer, der ihn permanent von Food-Ständen wegzerren muß und die süße Nonne Schwester Angela - in, die sich der Protagnonist verliebt hat - ihre Tätigkeit als Nonne jedoch Liebesbeziehung verbietet.

Fand ich eigentlich ganz cool. Vorallem wie man Boxen und Kirche - also zwei Dinge, die eigentlich absolut nichts miteinander zu tun haben - miteinander kombiniert.
Also ein Manga mit viel Humor und Herz!

Woher ich das weiß:Hobby

Hunter x Hunter

Heute eher Unbekannt aber Brutal, Geil!

Pascal882
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung aber meines Erachtens nach ist Unter Günter sehr beliebt bzw der Anime jeder in meinem Umfeld auch Leute mit wenig Manga / Anime Erfahrung haben davon gehört. Soll jedoch echt ein gutes Werk sein und bald fortgesetzt werden und danke für die Empfehlung