Hidden Manga Gems?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Qwan

Was zwar einigermassen bekannt ist, wenn auch weniger als HxH:

Shaman King

Bad Company

Die Stadt, in der es mich nicht gibt


Nebelklang  26.09.2024, 12:20

ja, Shaman King ist cool ^^

ich hab gestern "One Pound Gospel" gelesen.

Ein eher unbekanntes Werk von Rumiko Takahashi (Urusei Yatsura, Maison Ikkoku, Ranma 1/2, Inuyasha). Normalerweise wird ja alles, was sie anfässt sofort zu Gold, aber bei "One Pound Gospel" ist tatsächtlich - im Gegensatz zu ihren sonstigen Werken - selbst eingefleischten Takahashi-Fans weitläufig unbekannt.

Es geht um einen Boxer, der zwar unglaublich stark ist - durch seine Fress-Attacken jedoch ständig droht, in die höhere Gewichtsklasse aufzusteigen - was seinen Kämpfen im Wege steht. Dementgegen wirkt sein Trainer, der ihn permanent von Food-Ständen wegzerren muß und die süße Nonne Schwester Angela - in, die sich der Protagnonist verliebt hat - ihre Tätigkeit als Nonne jedoch Liebesbeziehung verbietet.

Fand ich eigentlich ganz cool. Vorallem wie man Boxen und Kirche - also zwei Dinge, die eigentlich absolut nichts miteinander zu tun haben - miteinander kombiniert.
Also ein Manga mit viel Humor und Herz!

Woher ich das weiß:Hobby

Hunter x Hunter

Heute eher Unbekannt aber Brutal, Geil!


Pascal882 
Beitragsersteller
 26.09.2024, 09:26

Danke für die Empfehlung aber meines Erachtens nach ist Unter Günter sehr beliebt bzw der Anime jeder in meinem Umfeld auch Leute mit wenig Manga / Anime Erfahrung haben davon gehört. Soll jedoch echt ein gutes Werk sein und bald fortgesetzt werden und danke für die Empfehlung