hi wie kann ich mit mehreren fritzrepeater eine reihen schaltung machen aber mit einem drittanbieter router der wps kann?

2 Antworten

mehreren fritzrepeater eine reihen schaltung

Mit jedem Repeater in der Reihe verzögerst du dir automatisch die Laufzeit deiner Datenpakete, da jedes Datenpaket von deinen Endgeräten erst zu dem Repeater übertragen wird, mit dem die Verbindung hergestellt wurde, von dort dann zum nächsten Repeater übertragen werden darf, von dort zum nächsten und vom letzten Repeater dann zum Router. Und da zeitgleich senden und empfangen auf der gleichen Frequenz nicht funktioniert, erfolgen die Transfers zeitversetzt nacheinander.
Die Gegenrichtung für den Empfang läuft dann genauso ab.

Anstelle derartiger Konstrukte -> Positioniere ordentliche AccessPoints und verbinde diese direkt per Kabel mit dem Router. Und schon vermeidest du Laufzeitprobleme.

HarryXXX  09.10.2023, 19:00

Manchmal geht es eben nicht mit Kabeln. Davon abgesehen funktionieren Repeater Ketten bei Geräten mit genügend Sendeeinheiten ziemlich gut. Bei AVM trifft das für die Repeater 3000 und 6000 auf jeden Fall zu.

Du verbindest Repeater 1 mit dem Router, dann Repeater 2 mit Repeater 1 usw.

Aber das geht mangels AVM-Router nicht im Mesh. Es kann also Übergangsprobleme beim Gerätewechsel geben.