Hi, welches Material kann ich im Modellbau als Glasersatz nutzen?

3 Antworten

Die Antwort liegt (evtl.) auf dem Frühstückstisch. Siehe manche Verpackungen von Käse- bzw. Wurstscheiben-Pack´s. Oder die Verpackungen von Elektro-Zubehör (Batterien, Ladekabel, Feuerzeuge /3er Set...) Oder sämtliche eingeschweißten Gimick´s, die in jedem Billigladen (Actionmarkt, McPenny, Tedi, Pfennigpfeifer & co.) angeboten werden. Ist glasklarer Plastik. Musst halt nur die Trägerpappe entfernen.

Glasklares, stabiles Material, welches sich sogar für den Modellbau mit Cuttermesser oder Schere bearbeiten lässt.

P.S. Hast nicht beschrieben, welch Art von Modellbau !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Anwendungsfall vielleicht einfach eine festere Folie - wie es sie z.B. für den Overheadprojektor gibt.