hi steigen jetz wii spiele im wert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich würde vorerst noch nicht damit rechnen. Die Wii hat sich schließlich über 100mio mal verkauft und da sie erst seit 6 Jahren nicht mehr aktuell ist gibt es noch wirklich viele Konsolen auf dem Markt. (Das gilt natürlich auch für Spiele) Der Gamecube hat sich viel schlechter verkauft und ist inzwischen 15 Jahre alt. Das macht schon einen Unterschied aus. Wenn die Spiele selten, aber trotzdem begehrt sind, steigen die Preise sehr schnell in die Höhe. 

Trotzdem werden die Spiele jetzt wahrscheinlich nicht mehr billiger. Es wäre also tatsächlich ein guter Zeitpunkt die Spiele zu kaufen. Auch in 5 Jahren werden die Spiele noch nicht allzu überteuert sein, aber irgendwann gibt es bestimmt einen Umschwung. Zwar nicht ganz so extrem wie bei den Vorgängerkonsolen, aber trotzdem merkbar.

Kurz gesagt würe ich sagen, dass folgende Punkte die Wertsteigerung eines Spiels ausmachen:

• Alter: Solange man die Spiele noch immer in großen Mediengeschäften findet, wird der Preis nicht steigen.
  • Qualität und Merkmale der Spiele: Irgendetwas besonderes? Begehrt unter Fans? Einmaliges Spiel? Limitiert? Das macht die Wertsteigerung normalerweise aus.
  • Produktionsmenge: Durch die schlechten Verkäufe des Gamecubes gibt es von den bekannten Spielen gar nicht so viele Discs, bei der Wii eben schon.

Wenn es also um das kaufen von billigen Spielen geht und es keine Investition sein soll, kann man jetzt unbesorgt zuschlagen. Aber bei der Wii werden auch in 10 Jahren die Spiele nicht allzu teuer verkauft werden.

~Ente

Swdefr 
Beitragsersteller
 28.08.2017, 19:09

Es geht mir darum mich später nicht zu ärgern wenn die preise steigen. Bei der gamecube ärgere ich mich bis heute bei gamestop nicht zugegriffen zu haben. 

EnteEnte02  28.08.2017, 21:09
@Swdefr

Na dann kannst du jetzt nichts falsch machen :) Zwar werden die Spiele nicht ganz so schnell im Wert steigen wie die vom Gamecube, aber billiger wirds jetzt auch nicht mehr. Viel Spaß beim spielen ^.^

Bei der Gamecube sind die Preise nicht gestiegen...

Swdefr 
Beitragsersteller
 28.08.2017, 09:24

Oh doch smadh bros hat sich verdoppelt. Paper mario wird teuerrer zelda etc

Diese Vermutung halte ich für unwahrscheinlich, zu mindestens in den nächsten 2-3 Jahren. Sind xbox 360 Spiele im Wert gestiegen seit dem die xbox one raus ist =? Nach meinem Ermessen nicht. Die Spiele sind eher im Preis gesunken.

Swdefr 
Beitragsersteller
 28.08.2017, 01:21

Ja aber nintendo ist was ganz anderes z.b smash bros melle für die gamecube gabe es jahrelang gebraucht bei gamestop für 17.50€. Jetz losted es mindestens 40€.

Alexander975  28.08.2017, 01:24
@Swdefr

Okey. Ich würde sagen bis die Preise bei Wii Spielen steigen dauert es noch einige Zeit ^^ Aber früher oder später....Ist halt keine wirklich sichere Investition.

Swdefr 
Beitragsersteller
 28.08.2017, 01:30
@Alexander975

Na ja es geht mir eher darum die titel jetz billig zu kaufen und spaß zu haben bevor die unbezahlbar werden. Wie bei gamecube n64 und co