Hi Leute! Ich wollte euch fragen ob die die Longboards von Nik Funsport gut sind?

4 Antworten

Hi nochmal!

Ich hab mir das skateboard trotzdem gekauft. Um ehrlich zu sein ist das board nicht Sch***e sondern sogar sehr gut. Der Preis ist sogar einbissche zu wenig meiner meinung nach. Aber jeder entscheidet selber. =)

Alex9Q1  22.12.2015, 23:59

Ich denke all deine Versuche es dem Fragesteller zu erklären sind sinnlos. Er/Sie wird es wohl früher oder später merken. Aber manche Leute wollen es einfach ohne eigene Erfahrung nicht einsehen.

sk8terguy  23.12.2015, 00:44
@Alex9Q1

lieber erkläre ich es hundert mal falls irgendwer die frage mal mit google ausgräbt und dann im begriff ist den selben fehler zu machen. ^^

Brittikitti
Beitragsersteller
@sk8terguy

jetzt leute ich finde das board sehr gut. Ist doch meine Wahl und ich bereue es nicht. Und es ist weihnachten die preise sinken. Jetzt aber habe ich mich für das board entschieden man kann nichts daran ändern. Und wenn es euch nicht gefällt nicht mein Problem.

sk8terguy  26.12.2015, 12:02
@Brittikitti

nein, ist ja auch nicht schlimm, wenn du mit dem board zufriedn bist passt das erstmal soweit.

trotzallem ist das board was die qualität angeht eher gering, für dich scheint das momentan zwar nciht relevant zu sein, aber es ist relevant wenn jemand der sich nicht damit auskennt aufgrund der aussage eines anfängers auch etwas holt was eben niedrige qualität hat, und dann später (wie zu erwarten ist) damit unzufrieden ist.

und das ist keine meinung die ich aus der luft hole, ich hab hier vermutlich schon mehr als 1000 leute zu longboards beraten, von der beratung die ich privat mache ganz zu schweigen. und da ist es einfach eine tatsache das diese billigen boards einfach unzählige male probleme gemacht haben, das ich viele von ihnen selbst getestet und danach für schlecht befunden habe, und es für die allgemeinheit eben so ist das solche boards nicht ausreichen.

wenn du geringere ansprüche hast ist das wie gesagt gut für dich, und betrifft mich nicht weiter.

Alex9Q1  22.12.2015, 23:16

Du findest es wahrscheinlich nur gut, weil du noch nie auf etwas besserem standest. Ich fand mein Globe auch mal geil, dann stand ich auf nem Landyachtz.

Brittikitti
Beitragsersteller
@Alex9Q1

meine meinung ist meine meinung nicht immer sind teuere boards besser

sk8terguy  22.12.2015, 23:22

"sogar sehr gut" was ist denn sehr gut, wenn ich dich, jetzt wo du ja offiziell besser bescheid weisst als ich, mal fragen darf?

"Aber jeder entscheidet selber" nix für ungut... aber qualität ist kein kriterium das durch subjektive interpretation entsteht. das ist genauso wie wenn ich sagen würde "der vw passat ist für mich der sportwagen, besser als jeder porsche 911" das wäre einfach unsinn, und wenn ich vorher mal einen 911er gefahren hätte würde ich sowas vermutlich auch nicht behaupten.

ergo... spätestens wenn du mal gelegenheit hattest mit einem hochwertigen board zu fahren wirst du merken was für einen fehlkauf du getätigt hast... ansonsten kann ich dir hier: https://www.gutefrage.net/frage/longboard-beratung-krown-boards-im-vergleich auch schon einen kleinen vorgeschmack geben.

aber jetzt ist es sowieso schon zu spät-

ich wünsch dir trotzdem mal dass du das bestmögliche aus dem board rausholst.

(wobei mich die antwort auf die erste frage trotzdem brennend intressieren würde)

Brittikitti
Beitragsersteller
@sk8terguy

jedes board ist hat seine schlechte und gute seiten sogar teure boards!

sk8terguy  22.12.2015, 23:31
@Brittikitti

das beantwortet meine frage in keinster weise.

und ja, du hast recht, die "schlechten und guten seiten" das ist setup bedingt, und hängt von montageform, verwendeten hölzern, und anderen weitestgehend qualitätsunabhängigen faktoren ab.

...aber dass die qualität der teile einfach gering, und die verarbeitung bescheiden ist wirst du bei KEINEM "teuren" board finden. bei dem board das du dir gekauft hast kann ich dir jetzt schon sagen dass das deck vermutlich ziemlich schlecht verleimt ist, die kugellager wesentlich weniger lang leben werden als vernünftige, die rollen sich schneller abfahren werden, und das ganze produkt eben ein china import, auf normalem china import niveau ist.

sk8terguy  22.12.2015, 23:42
@Brittikitti

das habe ich auch nicht behauptet die kausalen zusammenhänge sind schon minimal komplizierter, und wenn du die antwort aus dem link den ich dir geschickt habe gelesen hättest wüsstest du auch worauf genau ich hinaus will.

tatsache ist: Besser ist besser.

es gibt auch boards die günstiger als andere sind, und trotzdem höhere qualität haben.

aber wenn man sich das billigste vom billigsten holt und dann meint es habe gute qualität, das ist einfach unsinnig.

versuch mal für 1€ in ein restuarant zu gehen und ein gutes mittagessen zu bekommen. - richtig ist, nicht.

für 1€ bekommst du maximal einen matschigen hamburger bei mc donalds, weil du eben nur das billigste vom billigsten nimmst, und das ist meistens das schlechteste.

und genau das ist der punkt bei diesen boards. sie sind absolut viel billiger als sie sein dürften. das heisst das es aus absoluter massenproduktion kommen muss, und eben alles auf dem absolut billigsten methoden basiert.

und wenn es nur um billig, billig, billig geht, dann ist kein platz mehr für gut.

wir können uns gern darüber streiten ob die "billigen" landyachtz boards besser sind als die wesentlich teureren loaded boards. die haben beide qualität und da kann man durchaus drüber streiten, wenn man will (wobei es auch da oft so ist das loaded minimal besser da steht) aber wie gesagt, das kann man diskutieren wenn man will.

aber du kannst nicht mit mir diskutieren ein 30-70€ noname board mit er qualität eines 130€+ marken boards zu vergleichen

das ist wirklich 1:1 so wie als würdest du mir erzählen wollen ein  paar matschige 1€ hamburger von mäcces seien besser als ein 5 gänge menü aus einem edelrestaurant.

Kurz; Sche****

Alex9Q1 hat hier schon wieder die quasi beste antwort gegeben, wenn du im low budget bereich unterwegs bist dann gibt es eigentlich nur Ninetysixty und Jucker Hawaii.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 15 Jahren

Alex9Q1  22.12.2015, 21:46

Ich bin doch immer regelrecht fasziniert davon, wie diese Frage 5x am Tag gestellt werden kann und heutzutage keiner mehr weiß wie man Google verwendet

sk8terguy  22.12.2015, 21:49
@Alex9Q1

viel faszinierender sind die leute hier die tatsächlich noch die muse haben 5 mal am tag die selbe frage zu beantworten und dabei trotzdem freundlich bleiben (bspw. du, Layup23, Blackdownhill, etc)

aber, ja, ich geb dir absolut recht, mit 2-5 min internet recherche zu dem thema lässt sich schon sehr leicht rausfinden was sich als anfänger lohnt, und was nicht.

Verlink doch mal das Board, Google spuckt nichts aus. Aber ich tipp irgendwie schon vom Namen darauf, dass das wieder so Schrott ist. Guck dir doch als Alternative mal Boards von Ninetysixty oder Jucker Hawaii an

Ah, jetzt hab ich sie gefunden. Nein, die Teile sehen aus wie der allerletzte Schrott. Gute Einsteiger Boards bewegen sich im Rahmen von 140-180€, das ist das Minimum. Wie bereits oben gesagt, guck dir Boards von Ninetysixty oder Jucker Hawaii an