Hi Leute ich Habe Ein HP Notebook 15,6|N4500 Und Ich Habe Ihn Erst Brandneu Bekommen Ich Spiele Gerne Roblox wie kann Ich Den Lüfter Leiser Stellen?

3 Antworten

Keine Chance. Dein Lappi wird eben durch Roblox und Windows 11 stark beansprucht. Die CPU wird dadurch schnell warm und die Wärme muss abgeführt werden. Wird Sie nicht überhitzt das Gerät und die Wahrscheinlichkeit einen CPU/GPU Hitzetod herbeizuführen steigt auf 100%.

Abhilfe kann man nur schaffen wenn man den Ressourcenverbrauch Drosselt.

Unter Windoof 11 sowie Vorgänger 10 etwas schwierig und umständlich.

Mit dem Task Manager alles unwichtige Stoppen und beenden. Autostart Kontrollieren und das was nicht gebraucht wird rausnehmen.

Hilft das nicht , muss man sich nach einer alternative umsehen. Z.B. eine Linux Distribution verwenden ,darauf Steam ,wine oder kostenpflichtig CEDEGA nutzen um Roblox zu spielen. die Distributionen von Linux sind überwiegend Kostenlos . Eine wäre z.B. Linux Mint Mate.

Da Fallen alle Spyware Programme grundsätzlich weg die unter Windows 10/11 existieren. Der Ressourcenverbrauch ist geringer die CPU wird weniger Belastet und die GPU ebenfalls. Lappi wird weniger erwärmt ,Lüfter drehen nicht mehr so hoch und das Problem wäre erledigt. Alles hat also in einer Kettenreihe seine Wirkung.

Laptops haben keine große Kühlung, deswegen muss der Lüfter auch oft sehr laut aufdrehen.
Es gibt grundsätzlich nur 2 Arten den Lüfter ein zustellen. Beides nur, wenn es vom Hersteller vorgesehen ist.
- Im Bios kann man oft, normal, Turbo oder SIlent Profile wählen
- Software vom Laptophersteller wo man ebenso Profile einstellen kann.

Natürlich kannst du den Lüfter nicht nach belieben runterstellen. Da der Laptop dann überhitzen kann.

Du könntest es mit cpu cool versuchen aber ich würds nicht machen.

Du kannst dadurch mehr leistung oder weniger Geräusche einstellen aber wenn du Pech hast, raucht dir das Notebook ab.

Vielleicht besorgst dir eine Platte drunter mit sehr leisen ventilatoren oder du spielst mit kopfhören

Zuqtj2
Beitragsersteller

Warum Rauscht Mir das Notebook Den Ab Wenn ich Den Lüfter Leiser Einstellen?

RiddickBln  26.07.2024, 00:13
@Zuqtj2

Na wie kann den ein lüfter leiser werden ? Denk mal an einen ventilator