Hi, ist es noch In, sich die Schamhaare abzurasieren oder geht der Trend wieder in Richtung Haare stehen zu lassen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt... keine Ahnung. Das wird man aber wohl noch mitbekommen. Ich kann mir vorstellen, dass irgendeine bekannte Plattform auf die Idee kommen würde, bei einer Änderung des Trends direkt darüber zu diskutieren :D

Aber was ich mitbekommen habe, dass es viele Leute gibt, die die natürliche Behaarung des Menschen als ekelhaft, unhygienisch und Zitat "unmenschlich" (Die Person hat wohl in Bio nicht aufgepasst :D) abstempeln. Es wird immer gesagt, jeder habe den freien Willen. Doch oftmals werden Leute mit Schambehaarung blöd angeguckt oder es wird über sie gelästert.

Hallo hohlefrucht,

ich denke, dass kommt auf die jeweilige Generation an! Ältere Menschen lassen immer mehr stehen, im Gegensatz zu jüngeren Menschen!

Als erfahrener Saunagänger, kann ich dir versichern, dass ich dort überwiegend, zumindest in der vergangenen Saunasaison, Menschen traf, die im Intimbereich komplett oder teilweise rasiert waren! Dies betraf Leute unterschiedlichster Generationen und auch beide Geschlechter!

Wobei die Frauen doch eher in der Mehrheit waren! Daher kann man, meiner Ansicht nach, schlecht beurteilen, in welche Richtung es bezüglich der Schamhaare geht, also die Schamhaare wachsen lassen oder sie entfernen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Inzwischen sieht man, insbesondere bei den Männern immer mehr auch jüngere die ihre Schamhaare nur noch kürzen und sich nicht mehr ganz glatt rasieren.

Der Trend geht eindeutig wieder ins Natürliche.
Jetzt musste dich eher schämen, wenn de nix dran hast.

Die Wissenschaft hat nämlich herausgefunden, dass haarlose Menschen vom Nacktmull (Bild) abstammen und das will dann doch keiner. Die wollen dann doch lieber vom Affen abstammen und so.....

https://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmull

 - (rasieren, Schamhaare, behalten)  - (rasieren, Schamhaare, behalten)

Abc123defgh  27.08.2016, 18:47

Sind die Bilder denn auch ohne Copyright? ;)

Sonja66  27.08.2016, 18:48
@Abc123defgh

:DDD

Auch? Auch, auch - ich versteh' immer nur auch......  ;-))))

Abc123defgh  27.08.2016, 18:51

Muss ich das jetzt verstehen? :'D