Hi ich bin 14 und wollte fragen ob meine Mutter mir verbieten kann mir Schuhe von meinem Geld zu kaufen?

3 Antworten

Ja, kann sie. Als Mutter hat sie in fast allen Entscheidungen, die Oberhand über dich. Bis du 18 bist.

Kommt darauf an was die Schuhe kosten. Liegen sie im Taschengeldbereich: Eher nein,

Sind es 200 Euro Treter: Ja.

Es ist halt nicht so ganz einfach. Aber wenn Eltern Taschengeld zahlen, dann stimmen sie mehr oder weniger normalen Käufen von diesem Geld auch zu.

Joa da spricht glaube ich nichts dagegen.