Über welches Thema könnte ich als Anfänger eine Youtube-Dokumentation erstellen?

2 Antworten

Zwölfjährige sollten am besten lernen und sich um die Schule kümmern, denn in Deinem jungen Alter bist Du noch gar nicht in der Position irgend einem Publikum Interessantes oder Erhellendes zu bieten, Du musst also noch ein paar Jahre auf die Weide. Solltest Du es dennoch versuchen, wirst Du vermutlich außer Papa und Mama niemanden finden, der Dein Filmchen anguckt.

xajabjaqk
Beitragsersteller

aber es gibt viele youtuber in nhm jungen alter:()

Ich habe 2 Jahre lang nen Kanal geführt und fange bald wieder an.

Tipps:

  • Für den Anfang kurze Videos (4 bis 7 Minuten)
  • Aussagekräftige und kurze bis mittel-lange Titel + Thumbnails
  • Laut und Selbstbewusst sprechen
  • Gute Audio- und Bildqualität (Bild min. 1080p)
  • Entweder die Videos mit einem Schnittprogramm schneiden oder dauerhaft unterhaltsamen Content machen (was eher nicht in frage kommt, ist nicht einfach)

Und erhoffe dir da keinen großen Fame oder sogar Geld, dann wirds nichts.

Das Thema musste dir selber ausdenken. Mach was dir spaß macht.