Hi, hat jemand von euch 10 Fakten zu Filmmusik?

3 Antworten

10 Fakten:

1) Filmmusik wird ebenfalls von Komponisten geschrieben

2) Filmmusik besteht ebenfalls aus Noten

3) Filmmusik wird überwiegend zur musikalischen, atmosphärischen Begleitung von Filmen eingesetzt

4) Filmmusik genießt urheberrechtlichen Schutz

5) Filmmusik kann auch seperat und unabhängig vom Spielfilm käuflich erworben werden

6) Filmmusik bewegt sich überwiegend charakteristisch Richtung klassischer Musik

7) Filmmusik wird oftmals von Orchestern eingespielt

8) Diese Orchester nutzen Instrumente wie u.a. Violinen, Posaunen, Flöten, Chorgesang, etc.

9) Filmmusik äußert sich physikalisch-akustisch durch eine harmonische Anreihung von Tönen und Melodien

10) Filmmusik trägt meistens Cover und den Namen des Hauptkomponisten

uncutparadise  10.01.2017, 19:50

Vor 10 Jahren stimmte das noch ;-)

1 Fakt: John Williams ist einer der bekanntesten Filmmusikkomponisten: Er machte Musik zu sehr bekannten Filmen :

Star Wars

Indiana Jones

Der Exzorzist

Jurassic Park

Superman

Der weiße Hai (JAWS)

Mein Favorit ist Howard Shore

Er hat Herr der Ringe gemacht

Viele feiern auch Hans Zimmer

Der hat Fluch der Karibik gemacht

DerKorus  10.01.2017, 18:54

Hans Zimmer hat noch ganz anderes gemacht.

Timpf31  10.01.2017, 20:03

Soll ich etwa jeden Film aufzählen den Hans Zimmer gemacht hat? Fluch der Karibik ist halt am bekanntesten von ihm

Willst du auf YouTube ein Fakten Video machen und hast keine Ideen? ;-)