Hi gibt es vielleicht ein Spray das die Farben hell aussehen lässt? Ich will es bei meinem Plüschtier viellecht bei seinem Auge anwenden!?

Das Auge vom Plüschtier war nass und dann ist es dunkel geworden!

1 Antwort

ich hab bei einem Plüschtier mal ein starkes reinigungsmittel benutzt - dann wurde es leider an eben diesen Stellen etwas heller. Vielleicht einfach mal die augen mit einem reinigungsmittel wie "cilit bang" oder sowas einsprühen und dann eine stunde warten und dann abwaschen. Gegebenenfalls kannst du das mittel auch über nacht dort einwirken lassen. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Was du auch machen kannst ist einfach sehr viel waschpulver in die waschmaschine mit dem plüschtier und dann diese Weissen tücher rein die dafür sorgen das sie die "farbe" auffangen. - Das ist aber sicherlich eine schhhh....idee!!

Azra4523
Beitragsersteller

Das Auge war nass und ist dann dunkel geworden!

MrsssP  24.08.2024, 19:54
@Azra4523

Naja am besten dann wohl doch bleichmittel auf die augen und über nacht warten oder sowas.

Azra4523
Beitragsersteller
@MrsssP

Wird es dann nicht schlimmer?

Azra4523
Beitragsersteller
@Azra4523

Also weiß nicht soll ich es versuchen?

MrsssP  24.08.2024, 19:56
@Azra4523

am besten einfach mal klein anfangen mit 30 minuten einwirken - wenn das nix gebracht hat dann länger einwirken lassen bis zum gewünschten ergebnis.

Azra4523
Beitragsersteller
@MrsssP

Du hast geschrieben abwaschen! Soll ich mit Wasser? Abwaschen? Das kann ich nicht! oder soll ich nur mit einem tuch abwischen?

MrsssP  24.08.2024, 20:00
@Azra4523

ich würde sagen einfach mit einem Feuchten tuch abwischen und dann bis morgen oder übermorgen warten also bis das alles getrocknet ist. Du kannst das Stofftier auch für ein paar Stunden morgen in die Sonne legen. Wenn das Auge dann trocken ist wirst du das ergebnis sehen. Wenn man nix sieht dann einfach alles nochmal und das Mittel länger einwirken lassen.

Azra4523
Beitragsersteller
@MrsssP

Soll ich auch das es trocknet ein föhn benutzen?

MrsssP  24.08.2024, 21:43
@Azra4523

Nein. Einfach draussen lassen oder auf einer "Wäscheleine" oder einfach da wo du die Wäsche auch hast um sie zu trocknen.

Azra4523
Beitragsersteller
@MrsssP

Hi nochmal! Das auge ist ja von Nähten gemacht wurden. Wird es aber dann nicht den Nähten etwas antun? Also das Spray oder halt das Waschmittel?

MrsssP  25.08.2024, 15:05
@Azra4523

wenn man es zu oft in der Waschmaschine wäscht dann werden die nähte auf jedenfall irgendwann aufgehen. Darum würde ich empfehlen das Stofftier nur mit dem schnellsten waschgang zu waschen auf höchstens 30 grad ohne schleudergang und das höchstens 1-2 mal pro Jahr. Beim Bleichmittel machst du das ja nur solange bis die Augen heller werden und dann nie wieder. Das sollte den Nähten keinen schaden zufügen.