Gibt es eine Tapete, die Unebenenheiten an der Decke ausgleicht, ohne dass ich diese zuerst neu verputzen muß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei nur kleinen Unebenheiten kann grobe Raufaser oder Strukturtapete mit grober Struktur schon was wegschlucken. Aber Wunder kann das nicht bewirken.

Unebenheiten kann man auch mit Füllspachtel ausgleichen, meist muss man nicht gleich neu verputzen.

Wenn es nur ganz kleine Unebenheiten sind, könnte eine dicke Vliestapete helfen.

In den meisten Fällen ist es aber so, dass man Unebenheiten trotzdem sieht.

Bevor du dich also ärgerst, lieber einmal schnell verputzen.

Deckenplatten können auch die eine oder andere Unebenheit verdecken...