Hi :) Was für Erfahrungen habt ihr mit Pantogar gegen diffusen Haarausfall gemacht und wie konntet ihr euch wegen dem Haarausfall nicht mehr stressen?

2 Antworten

Ich kenne kein Mittel, das gegen Haarausfall wirklich hilft. Die meisten Mittel sind pure Abzocke. Außerdem würde es mehrere Monate dauern, bis du eine Wirkung feststellst.

cloud223
Beitragsersteller

Hast du denn persönliche Erfahrung damit?

Mignon4  04.08.2016, 15:55
@cloud223

Nein. Ich kenne das Produkt nicht. Aber meines Wissens hält keines der Mittel die Versprechungen aus der Werbung - wie es mit vielen anderen Mitteln auch ist. Denke mal an Faltencrémes, Produkte zum Abnehmen usw. Alles nur Abzocke. Sprich mal mit Ärzten über diese Produkte. :-)

cloud223
Beitragsersteller
@Mignon4

Meine Ärztin selbst hat mir das Rezept für Pantogar verschrieben. Hast du vielleicht einen Tipp bezüglich meiner zweiten Frage?

Mignon4  05.08.2016, 09:28
@cloud223

Hm, wenn dir deine Ärztin das Mittel verschrieben hat, dann probiere es aus. Deine zweite Frage kann ich leider nicht beantworten.

Du solltest dich aber von dem Haarausfall nicht psychisch unterkriegen lassen. Du wirst von anderen Menschen nicht nach deiner Haapracht beurteilt, sondern nach deinem Charakter, deiner Persönlichkeit, deinem Charisma, deinem Humor usw. usw. Haare sind nur äußerlich und oberflächlich. Definiere dich also nicht über die Haare!

Wichtig für Haare ist die Ernährung. Du hast bereits Folsäureergänzungsmittel verschrieben bekommen. Möglicherweise hast du noch weitere Mangelerscheinungen. Lies mal hier:

http://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/haarausfall-stoppen-muss-ich-essen.html

http://www.haarausfall-was-nun.de/ernaehrung-haarausfall.html

Es gibt viele Seiten über das Thema. Gehe mal googlen.

Alles Gute! Mache dich wegen der Haare nicht verrückt! Der Mensch in dir zählt und nicht deine Haare! :-)

cloud223
Beitragsersteller
@Mignon4

Ja, ich werde es einfach weiter mit den Mitteln probieren. Verwandte von mir haben Pantogar schon genommen und gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hat es bisher einfach noch nicht gewirkt..

Danke für deinen Rat. Es ist einfach schwierig, so etwas durchzustehen, wenn man sehr stolz auf seine Haare ist :-)

Mignon4  05.08.2016, 11:24
@cloud223

Ja, ich kann dich verstehen. Auf jeden Fall brauchst du Geduld. Es wird vermutlich mehrere Monate dauern, bis du einen Erfolg bemerkst.

Ich drücke dir die Daumen...! :-)

Hallo cloud223,

auch wenn Dich unsere Antwort spät erreicht, wollten wir sie Dir nicht enthalten.

Du solltest Dir nicht so viel Stress machen, wegen dem Haarausfall. Psychische Belastungen – ob chronisch oder akut – können zu Haarausfall führen oder ein verschlimmernder Faktor für das Haarproblem sein.

Wir können Dir zum genannten Produkt zwar nichts sagen, möchten Dir aber gerne folgende Informationen zum Thema mitgeben:

Wenn Du bis zu 100 Haare am Tag verlieren, brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen - dies ist ein natürlicher Vorgang im Haarzyklus vom Wachsen bis zum Ausfall des Haares. Doch wenn mehr Haare am Tag über die gesamte Kopfpartie hinweg ausfallen und das Haar insgesamt dünner und schütterer wird, kann es sich um den diffusen Haarausfall (Alopecia diffusa) handeln.

Die Ursachen für den diffusen Haarausfall, der mehr bei Frauen als bei Männern auftritt, sind vielfältig. Die gute Nachricht: Meist ist die Störung nur vorübergehend. Also der diffuse Haarausfall ist heutzutage kein Schicksal mehr.

Im Allgemeinen gilt der diffuser Haarausfall als reversibel, also umkehrbar. Das bedeutet, wird die Ursache behandelt, verschwindet in der Regel auch der Haarausfall.

In vielen Städten werden sogenannte Haarsprechstunden von Dermatologen angeboten. Dort kann man gemeinsam mit Dir die Ursachen des Haarausfalls heraus finden und Dir eine geeignete Behandlungsmöglichkeit dafür nennen.

Unter dem Link: https://www.regaine.de/service-faq/dermatologen-in-ihrer-naehe, kannst Du einen Dermatologen in Deiner Nähe suchen.

Alles Gute würscht Dir Martina vom Regaine® Team.

www.regaine.de/pflichtangaben