Hhasen tumor?

7 Antworten

Das kann ein Tumor, ein Abszess oder sonst irgendetwas sein. So groß wie das Ding ist, muss es wahrscheinlich jedoch so oder so weg, egal was es ist. Du musst also möglichst bald zum TA, bevor es noch weiter wächst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – fast 20 Jahre Kaninchenhaltung

Dafür gibt es jemanden namens Tierarzt/Tierärztin.

Es ist nicht möglich, anhand eines Fotos und übers Internet eine Diagnose zu stellen. Auch Vermutungen würden Dich nicht weiter bringen.

Ist das Kaninchen durch den Tumor/Abszess beeinträchtigt und nässt es an der Stelle? Dann bitte morgen früh mit dem Kaninchen direkt in die Notfallsprechstunde einer Tierklinik fahren.

Hat das Kaninchen keine Probleme damit, dann ist ein Tierarztbesuch beim Haustierarzt Montag oder Dienstag ausreichend. Schiebe es aber bitte nicht auf die lange Bank.

Alles Gute für Dich und Deinen Vierbeiner 🐇

Wir auch nicht. Wenn Dir die Gesundheit bzw. das Leben Deiner Hasen am Herzen liegt, fährst Du mit ihm zum Tierarzt.

am besten ist es bei sowas einfach zum Arzt zu gehen ist immerhin etwas etvl sehr schlimmes