Hhallo ich habe eine 2 euro münze Lietuva 2015 mit alter Landkart und anderen Fehlprägung? Ist die echt?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

2 euro 0%
Lietunva 2 euro 0%
2 euro Fehlprägung 0%

2 Antworten

Nichts von alle dem. Ich halte das Teil für eine billige Fälschung!

https://www.btn-muenzen.de/euro-muenzen-faelschungen

... und bitte den §147 StGB beachten:

Wer, abgesehen von den Fällen des § 146, falsches Geld als echt in Verkehr bringt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Daniel744
Beitragsersteller

1 ich habe die heute beim einkaufen bekommen 2 dafür habe ich ja hier nachgefragt ob die münze echt ist oder nicht also wo mache ich mich hier Strafbar?

bmke2012  19.05.2021, 19:22
@Daniel744

Wenn es Falschgeld ist, darf es nicht zum Bezahlen verwendet werden. In Deinem Fall hat sich bereits der Laden strafbar gemacht.

Daniel744
Beitragsersteller
@bmke2012

Ok wie kann das strafbar sein eine Frage zu stellen wenn man sich nicht auskennt und andere um Hilfe bittet ? Und außerdem ich komme nicht aus Deutschland.

Hast du die Münze zufällig noch? Weil die alte Landkarte ist schon seltsam dass die 2015 verwendet wurde. Wenn die echt ist, dann ist die für viele Münzsammler interessant.

Woher ich das weiß:Hobby