HHaarfarbe ist schon sehr lange abgelaufen trotzdem nehmen oder nicht?

1 Antwort

Normalerweise steht bei Haarfarbe gar kein Haltbarkeitsdatum ,weil sie nämlich unbegrenzt haltbar ist, es kann aber sein, dass die Farbe etwas blasser wird je älter sie ist, etwas Schlimmes passieren kann aber nicht

Maus321
Beitragsersteller

Ok also vielleicht ist es dann gar kein Haltbargkeitsdatum.

Weil inten einfach nur 03/2019 steht .

Also könnte es auch das Datum der Herstellung sein ?

dandy100  04.09.2019, 15:12
@Maus321

Haltbar ist die Farbe auf jeden Fall, wenn überaupt dann ist dieses Datum eine Enpfehlung bis wann man die Farbe verwenden sollte, damit das Farbergebnis garantiert optimal ist.

Seit Ende März ist aber noch nicht mal ein halbes Jahr um, das Färben wird also mit Sicherheit noch klappen; nur wenn die Farbe jetzt wirklich schon steinalt wäre, würde sie wohl nur noch ziemlich blass werden