1 euro job - komm ich da wieder raus ?

7 Antworten

Grundsätzlich mal zu der Frage: "Dürfen die das?" die passende Antwort: "Ja, das dürfen die!"

Die Arbeitslosigkeit sollte so schnell wie möglich beendet werden. Aus den paar Monaten wird schnell ein halbes Jahr, dann ein ganzes und eh du genau hinschaust, sind 3 Jahre vergangen und du giltst als praktisch unvermittelbarer Langzeitarbeitsloser.

Sei froh, dass du den 1€ Job hast. Mach deine Arbeit so gut du kannst und versuche einen richtigen und ordentlich bezahlten Job zu finden.

Na klar geht das. Der 1 Euro Job soll doch nur ein erster Schritt in die berufliche Aktivität sein und dich aus dem Loch herausfallen und dich an Tagesstrucktur gewöhnen. Sobald du eine "richtigen" Arbeits- oder Ausbildungsplatz hast,darfst du wechseln. Das freut deinen Fallmanager.

Dürfen "die" was?

Dich zum Arbeiten verdonnern? Ja, das dürfen sie.

Erst seit ein paar Monaten arbeitslos? Ist das nicht lange genug?

Während Du jetzt für kleines Geld arbeitest, hast Du ja ausreichend Gelegenheit, Dich nach etwas anderem umzuschauen.

Du musst einfach nur einen anderen Job haben. Das geht bei 1€ Jobs von Heute auf Morgen. Du hast dort keine Kündigungsfrist.

da kommt man ganz einfach raus. sobald du einen richitgen job hast bist du den 1-euro-job los. und mit 20 findet man sofort etwas wenn man denn will

habakuk63  22.09.2015, 12:34

Wenn er nix kann wird es auch schwierig, trotz des geringen Alters.

martinzuhause  22.09.2015, 12:34
@habakuk63

in dem alter findet man immer was. egal was man kann. nur nicht vor der haustür

MelowD  22.09.2015, 12:38
@martinzuhause

Das ist Schwachsinn... Bin 25 und es kommt vor allem auf die Gegend an, wo du wohnst, ob du dort etwas bekommst oder nicht...

turalo  22.09.2015, 12:56
@MelowD

Heutzutage muss man bereit sein, seinem Job hinterher zu reisen.

In diesem Alter ist das durchaus möglich und auch zu verlangen.

Wer nichts kann, muss eben das annehmen, was sich gerade bietet.

habakuk63  22.09.2015, 12:58
@MelowD

Wenn vor der Haustür keine Arbeit zu finden ist, dann muss der Mensch zur Arbeit. ich bin in meinem Leben schon xmal umgezogen, wegen des Jobs. Aber ich war noch nicht einen Tag arbeitslos.

martinzuhause  22.09.2015, 13:00
@MelowD

was hindert dich denn am umziehen um an einen job zu kommen?

bei vielen ist es nur die unlust etwas zu tun