Hey was für ein Problem haben Menschen die sich nix sagen lassen und auch Gewaltbereit sind um sich nichts sagen zu lassen?

1 Antwort

Dann gehört man zum primitiven Mob. Das sind einfach "Schwarz - Weiß" - Denker. Sie können die vielen Schattierungen die dazwischen liegen nicht erkennen

Weil man als Mensch einfach nicht alles wissen KANN . Lässt man nichts sagen, ist stur, hört auf nichts und niemanden, steht man seiner eigenen Weiterentwicklung im Wege.

Man bleibt auf den Entwicklungsstand, auf dem man ist, lernt nichts dazu. Man schlägt um sich, ist gewaltbereit (weil man es nicht besser KANN) und merkt nicht, dass andere einen in der Entwicklung und in vielen anderen Dingen überholen und zurück lassen.

Es tut einfach gut, die Dinge aus anderen Perspektiven zu betrachten: durch das anhören von anderen Sichtweisen und Meinungen kann man seine eigene Meinung entweder stärken, oder auch dazu lernen und seine Meinung ändern.