Hey spiele in einem Verein mein Name ist seit Geburt an falsch geschrieben ist es möglich dass mein Name richitg auf Seiten wie fussball.de geschrieben wird?

5 Antworten

Du heißt so, wie es in deiner Geburtsurkunde steht. Punkt.

Genau das ist dein Name, inklusive Rechtschreibfehler, der dich damit vielleicht einzigartig macht.

Falls es dich tröstet, mein offizielles Geburtsdatum ist auch ein Tag später als ich eigendlich geboren wurde. Fehler beim Ausfüllen der Geburtsurkunde. Das ist dann eben so, dein Leben lang, find dich damit ab.

Fußball.de greift auf die online - Spieldaten aus dem DFB - Net zurück.

Bedeutet: dort tauchst Du so auf, wie es in Deinem offiziellen Spieler-Paß steht & da steht in der Regel der Name aus Deinem Ausweis drin.

Der Name wird so geschrieben wie es in der Geburtsurkunde eingetragen wurde. Ansonsten müsse man ja ne Namensänderung beantragen?!

Wer wissen möchte, wie es um die Änderung eines Vornamens bestellt ist,

der sollte einen Blick in die „Allgemeine Verwaltungsvorschrift zum

Gesetz über die Änderung von Familiennamen und Vornamen (NamÄndVwV)“

werfen. (von vorname.com)

Es gibt leider Leute, die zu dämlich sind einen Namen richtig abzuschreiben.

In der Schweiz gibt es zur Zeit eine grosse Diskussion darüber, dass die verblödeten Leute von den Behörden, bestimmte osteuropäische Namen (mit Accenten) einfach ohne Accente schreiben wollen, weil sie zu dämlich sind, diese Accente zu schreiben.

In der Schweiz habe ich Gerichte erlebt, die Firmen anklagen, die einen ähnlichen Namen wie eine andere Firma haben.

In Frankreich habe ich mich mal mehrere Monate lang mit Vollpfosten vom Firmenregister herumstreiten müssen, weil denen ihr durchgeknallter Informatiker die Verwendung von "(" und ")" in einem Firmennamen unterbinden wollte.

Es ist fürchterlich, wie verblödet die Leute sind.

Lasse dir nichts gefallen und beschwere dich!