hey ...soll ich dem Arzt die wahrheit sagen?

7 Antworten

Nätürlich kannst du dem Arzt die Wahrheit sagen. Ich hatte dasselbe vor drei Jahren auch und habe zu spät reagiert. Die Folge waren fast 2 Jahre Krankenschein infolge von Burnout. Würde ich heute auch nicht mehr so machen....lg und gute Besserung

Sag das mit dem Schlafmangel auf alle Fälle.

Erklär ihm einfach deine Symptome. Am besten einfach genauso wie hier.

Das sind nämlich Anzeichen von Burnout.

Dafür wirst du auf alle Fälle krank geschrieben.

Evtl. bekommst du auch psychologische Hilfe ans Herz gelegt.

xXRaisXxxx
Beitragsersteller

ich will keine psychologische hilfe Ich brauch einfach nur ein paar tage für mich in ruhe um wieder irgendwie klar denken zu können

RexTenebrae  03.04.2017, 11:39
@xXRaisXxxx

Also krankschreiben wird er dich sicher für den Schlafmangel. Auf Wunsch vielleicht auch Medikamente verschreiben.

Jespol  03.04.2017, 12:02
@xXRaisXxxx

psychologische Hilfe ist nichts schlimmes. Nimm die Hilfe an. Meine Frau hat leider auch zu spät angefangen Hilfe in Anspruch zu nehmen und hatte dadurch mehrere Monate wirklich hart zu kämpfen (Sie war auch 1 Woche in der geschlossenen wegen Selbstgefährdung).

Wenn man sie heute darauf anspricht sagt sie nur "Hätte ich die Hilfe schon früher angenommen".

Wäre dein Bein gebrochen, würdest du doch auch zum Fachmann gehen. Und dein "Burnout" ist eben eine "Krankheit" für den Psychologen. Es ist wirklich nichts schlimmes daran.

Ohne nun auf Hintergründe einzugehen einmal ganz pauschal: Wer von einem Arzt Hilfe erwartet, der sollte seinem Arzt die Wahrheit sagen und auch nichts verschweigen.

Du solltest ihn auf jedenfall die Wahrheit sagen, nur so kann er Dir am Besten helfen.

Klar sollst du dem Arzt die Wahrheit sagen, er soll dir ja auch helfen.