Hey, möchte mir in Australien ein neues Handy kaufen. Sind die dort teurer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So, das ist eine Seite mit Preisen fuer mobile phones OHNE Vertrag.

allphones.com.au/shop/index.asp

und zum Vergleich vielleicht mal Media Markt in Deutschland

mediamarkt.de/mcs/productlist/Smartphones,48353,365283.html

(www davor nicht vergessen)

Wenn du dir ein prepaid telefon kaufst ist es meist mit sim-lock und das unlocken kostet auch wieder.

Der Euro steht nicht wirklich gut im Moment, kann sich bis September aber auch wieder aendern.

Abgesehen davon wuerde ich mir in keiner Supermarkt Kette, weder in DE noch in DU ein Telefon kaufen. Und ich verstehe nicht so ganz wie du das mit der Garantie im Supermarkt meinst ???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Also ich würde es nicht in Australien kaufen, weil es dort weniger Handys gibt und dadurch der Preis viel höher ist. Ich war zwar noch nie in Australien , aber glaube trotzdem das sie dort teurer sind. Du kannst dir die Handys in Australien anschauen, wenn sie teurer sind würde ich sie nicht kaufen. Es kann aber auch sein, dass dort die Qualität viel besser ist als hier, zwar teurer ist, aber es lohnt sich.

LanaXX  09.08.2012, 01:14

Wieso sollte es dort "weniger Handys" geben und der Preis viel höher sein? Und wie kommst du darauf, wenn du noch nie in OZ warst? In OZ werden genau die selben Handys verkauft wie in Europa und dem Rest der Welt, warum sollte also die Qualität besser oder schlechter sein!? Es wäre besser, wenn du Fragen beantwortest, wenn du deren Antwort weißt anstatt irgendwelche Theorien zu erfinden.

Um auf die Frage zu antworten: In Oz würde ich dir empfehlen, ein günstiges Prepaid-Handy zu kaufen, evtl. auch second hand. Verträge sind dort oft auch ziemlich günstig. Und die Handys bekommst du dann genau wie in Deutschland für ein paar Euro. Bei so einem günstigen Handy brauchst du dir dann auch über die Garantie keine Gedanken machen (mal abgesehen, dass du diese nicht vom Verkäufer, sondern vom Hersteller bekommst).

Diese Hompage sagt uns, dass du in Australien für ein Handy wahrscheinlich mehr Geld bezahlen musst. Außer du hast Glück und erwischt es irgendwo günstig.

http://www.finanzen.net/devisen/euro-australischer_dollar-kurs

Australischer Dollar ist mehr Wert. Du kommst in Australien teurer als in Deutschland :)

Ich würde es hier kaufen. Am besten bei Amazon. Da kannst du es ansehen und wenn es dir nicht gefällt, zurücksenden.
Meine Empfehlung: HTC One S. Kuck mal bei Amazon. :)