Hey Leute welche Stadtteile sind in Berlin unbeliebt zum Wohnen?

2 Antworten

unbeliebt würde ja heißen das dort nur wenige Menschen wohnen, weil dort niemand leben möchte, sowas gibt es aber nicht.

Leider bildet sich in Berlin etwas Ähnliches aus wie z.B. in New York: bestimmte Stadtviertel werden in großem Maße von Menschen bestimmter Herkunftsgebiete bewohnt. In Neukölln und Kreuzberg leben z.B. viele Menschen türkischer und arabischer Herkunft, in Zehlendorf fast nur Deutsche, in Marzahn viele Russlanddeutsche und Vietnamesen. Hinzu kommt die nicht wegzudiskutierende Ausländerfeindlichkeit, besonders in den östlichen Randbezirken. Ein Arbeitskollege aus der VR Kongo meidet seit Jahren die gesamte Region östlich des Alexanderplatzes, weil er weiter östlich schon zweimal zusammengeschlagen wurde.

Die Mieten sind aber überall hoch und steigen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ray9han
Beitragsersteller

Östlich des Alexanderplatz?

Meinst du Frankfurter Allee usw?