Hey Leute:) Was wisst ihr über das Trastervere(Rom)?

4 Antworten

Es ist nicht das Trastevere = man sagt es nicht mit einem Artikel.

Übersetzt heißt es: Auf der anderen Seite des Tiber.
Und zu Zeiten der Gründung Roms war es "feindliches Gebiet" - es gehörte den Etruskern. Später dann wurde es durch eine Holzbrücke (Ponte Sublicio) mit Rom verbunden, die allerdings nicht mehr existiert. Aber es gibt eine neue Brücke gleichen Namens - s. Bild.

Heute geht man jedoch hauptsächlich über den Ponte Garibaldi (auf dem zweiten Bild die große Brücke nach der Tiberinsel), um nach Trastevere zu kommen.

Es ist ein Kult-Viertel Roms, bekannt geworden auch durch Filme wie u.a. Roma von Fellini.

Ponte Sublicio - (Schule, Referat, Italien) Ponte Garibaldi - (Schule, Referat, Italien)

Hey,

also Trastervere bin ich mir nicht ganz so sicher aber schau mal unter https://www.romurlaub.com/rom-reiseblog/ nach, dort gibt es ein "Rom Reiseblog" und die stellen laufend neue Artikel bereit. Mit den ganzen Infos dort habe ich mein Referat, eine Art "Rom Reiseführer" in der Berufschule fertig bekommen.

Allgemein würde ich dir empfehlen, dich auf Rom spezialisierte Seiten umzuschauen um Geheimtipps oder Detailliertere Informationen zu bekommen sonst sind alle Referate fast gleich :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

also Trastervere bin ich mir nicht ganz so sicher aber schau mal unter https://www.romurlaub.com/rom-reiseblog/ nach, dort gibt es ein "Rom Reiseblog" und die stellen laufend neue Artikel bereit. Mit den ganzen Infos dort habe ich mein Referat, eine Art "Rom Reiseführer" in der Berufschule fertig bekommen.