Hey leute von mein ex der freund hat mich angeschrieben was soll ichmachen?

8 Antworten

Es liegt in der Verantwortung dieses Freundes, deinem Ex das Auto nicht zu geben. Wie dein Ex über eure Trennung hinweg kommt, ist nicht (!) deine Baustelle. Du bist nicht für ihn verantwortlich. Ihr seid getrennt. Jede Kontaktaufnahme deinerseits, selbst, wenn du Mitleid hast oder dich vielleicht schuldig oder verantwortlich fühlst, ist ein Neuanfang, um dich wieder um die Probleme deines Ex zu kümmern und somit wieder in seinen Dunstkreis zu gelangen. Vielleicht wurde der Freund von deinem Ex ja auch gebeten, dich zu kontaktieren, um wieder an dich ranzukommen. An deiner Stelle - und da solltest du stark sein - würde ich gar nicht darauf antworten, nicht mal ein "nicht meine Baustelle" - und diesen Freund blockieren. Ihr seid auseinander, Punkt. Lass dich nicht emotional erpressen!

Das liegt nicht in deiner Verantwortung, wenn er dumme Entscheidungen treffen will.

Von Experte Loka95 bestätigt

Wenn du jetzt darauf reagierst spielst du ihm quasi nur in die Karten

Allerdings weiß ich nicht wie nah ihr euch steht und wie die Beziehung endete

Einen guten Freund kann man sicher immer gebrauchen aber wenn ihr euch gerade erst getrennt habt ist das eher kontraproduktiv sich in diese Situation einzumischen

Dadurch könnte eine gewisse Abhängigkeit entstehen aus der du nicht mehr raus kommst wenn du immer wieder Ja sagst sobald er deine Aufmerksamkeit braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meli4347
Beitragsersteller

Ich und er sind seid ein Monat getrennt

Das ist nicht Deine Verantwortung. Die Beziehung ist beendet und Punkt. Wenn er Auto fahren kann ist er wohl 18 oder älter also erwachsen und kann das selber entscheiden wenn er Dummheiten machen möchte. Gehe bitte nicht drauf ein da Du sonst wieder einen Schritt zurück machst in der Verarbeitung eurer Trennung. Bitte löschen und blockieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Blockier ihn. Er ist dein Ex aus einem Grund. Meiner macht das immer und ich finde es schrecklich. Mit diesen Deutschkenntnissen solltest du ihn erst recht wegmachen