Hey Leute kann ich bei Tamaris auch Schuhe zurückschicken wenn sie im Sale waren?

2 Antworten

Aber natürlich, ob Ware reduziert wurde oder nicht spielt keine Rolle um sein Widerrufsrecht (Rückgabe) in Anspruch nehmen zu können.

Der Kauf muss aber online im Shop stattgefunden haben, nicht im Ladengeschäft.

Beim Kauf musst Du über das Widerrufsrecht informiert worden sein, worin eigentlich alle Informationen enthalten sind, welche man benötigt um einen Artikel zurückgegeben zu können.

Ich habe auf der Internetseite von Tamaris gerade geschaut. Unter dem Punkt "Häufige Fragen (FAQ)" befindet sich z. B. folgendes:

Besteht die Möglichkeit zum Widerruf? Über welchen Zeitraum? Fallen dabei Extrakosten für mich an?

Im Tamaris Online Shop fallen im Falle einer Rückgabe der Ware keine zusätzlichen Kosten für Sie an. Nutzen Sie hierfür einfach den Retourenaufkleber, der Ihrer Lieferung beigelegt wurde. Die Rückgabefrist beträgt hierbei 14 Tage.

Hallo!

Das gesetzlich definierte Widerrufsrecht kennt nur wenige Ausnahmen, bei welche eine Ware nicht zurückgesandt werden kann. Bei TAMARIS ist hierzu folgende Info zu finden:

Rücksendung

Nach Erhalt der Ware können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden. Um für Sie eine schnelle und reibungslose Bearbeitung sicherzustellen, möchten wir Sie um die Beachtung folgender Hinweise bitten:

  • Senden Sie uns die Ware möglichst in einem ungetragenen Originalzustand zurück
  • Nutzen Sie nach Möglichkeit das Versandetikett, welches jeder Lieferung von uns beigefügt ist

Gruß
Falke