Hey Leute, ich habe mir aus Versehen statt 9ml Insulin gespritzt sondern 17ml. Was tun?

Support

Hallo Anonym321464,

wir sind keine Plattform für medizinische Fachfragen. Deshalb sind Anfragen an die Community zu Themen wie Einnahme von Medikamenten, Wechselwirkungen, (Über-)Dosierung und Medikamentenmissbrauch sehr kritisch: Diagnosen, Therapien und Medikamentierung  sollten nur  Mediziner und geschultes  Fachpersonal treffen.

Da uns das Wohl unserer  Communitymitglieder sehr am Herzen liegt, haben wir Deine Frage geschlossen.

Viele GrüßeKlara, Support20 von gutefrage

2 Antworten

Spritzen sich die Patienten zu viel Insulin, dann kann eine Hypoglykämie resultieren.

Ob bei dieser Menge diese Gefahr bereits besteht weiß ich nixht. Denke nicht aber ein Anruf beim Notarzt schadet sicher nicht!

Alles Gute!

Hast du Flüssigzucker zuhause? Sollte eigentlich jeder Diabetiker immer dabei haben. Haus dir rein. Wie ist denn aktuell dein bz?

Kannst natürlich auch die 116117 anrufen

Anonym321464
Beitragsersteller

Ich habe Cola hier

Anonym321464
Beitragsersteller
@Lollipop4845

Ich habe vor 30 min gemessen es waren es noch 29 jetzt sind es 54

Lollipop4845  22.02.2022, 22:54
@Anonym321464

Ab 80 ist es wieder gut. Mit einem Wert um die 30 liegen manche schon auf Intensivstation