Roblox Executor heruntergeladen, Account gehackt?

2 Antworten

Moin,

du scheinst jetzt gemerkt zu haben, dass man sich von Roblox-Executorn fernhalten sollte ;).

Da dein Gerät infiziert war und möglicherweise immer noch infiziert ist, empfehle ich dir, unbedingt deine Daten zu sichern und Windows mit einem USB-Stick neu zu installieren. Malware lässt sich oft nicht einfach so durch eine Sicherheitssoftware entfernen.

Es ist gut, dass du dein Passwort geändert hast. Hast du das auch schon bei allen anderen Accounts getan? Wenn nicht, allerhöchste Eisenbahn die zu ändern. Bitte tue das, nachdem du dein infiziertes Gerät neu installiert hast oder von einem anderem Gerät in der Zwischenzeit!

Aktiviere auch Zwei-Faktor-Authentifizierung, damit irgendwelche Leute nicht mehr so einfach an deine Accounts kommen.

Oder ist das überhaupt nötig?

Ja. Außer du möchtest, dass das nochmal passiert.

Ich hoffe, das hilft!

Cheers

PS: Ich habe deine Frage mal ein bisschen besser formuliert...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich analysiere Schadsoftware (Malware)

Erstmal passt du jetzt bitte im Deutschunterricht mehr auf, danke. Zweitens, hörst du auf, die irgendwelche Programme von unbekannten/unseriösen websiten runterzuladen, das sollte auch helfen...

Zu deinem Problem : Wenn du überall wieder Passwort und Email zu deinem geändert hast, 2-Faktor-authentizierung aktivieren und darauf achten, deine Daten nicht rumzuschleudern...

Falls du dein Passwort oder Email nicht ändern kannst, schreib den jeweiligen Support an. Der kann dir da besser helfen als wir :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TETRIS23628 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:40

auf dem windows user waren nur 2 wichtige sachen drauf die ich schon gesichert habe und sorry wegen der rechtschreibung bin gerAADE LEICHT AUFGERRECGT