Hey Leute hab gestern eine Russin kennengelernt, aber whatsapp funktioniert nicht?

4 Antworten

Hi! Das Plus wird durch eine Null ersetzt und die erste Null deiner Vorwahl kommt vor die Landesvorwahl. Verwirrend? Ich erklärs anhand eines Beispiels: Meine Ortsvorwahl ist 07472. Wenn mir nun jemand aus dem Ausland anrufen möchte, muss er folgendes wählen: 0 (die Null der Ortsvorwahl) 0 (die Null, die Anstelle des + Zeichens kommt) 49 7472 und dann meine Telefonnummer. Ausgeschrieben: 0049 7472 dann die Nummer. Versuche es deshalb bei deiner Freundin einfach mal mit 007 und bei der Ortsvorwahl die Null weglassen. Viel Erfolg.

ist es nicht 07?

und andere möglichkeit, gib ihr doch deine nummer und bitte sie dir ne nachricht zu schicken, dann hast du sie unter kontakte und kannst anwtworten

wenn sie wirklich kontakt will und dir ihre echte nummer geben will, dann dürfte das kein problem sein

Tommy951  21.06.2022, 13:33

Sie hat kein Smartphon

TriselTheBeast
Beitragsersteller

also jetzt +07... oder nur 07...?

TriselTheBeast
Beitragsersteller

wir haben uns auch gegenseitig angerufen aber es funzt irgendwie trotzdem nicht... :(

Vielleicht ist es nicht ihre wirkliche Nummer sondern einfach irgendeine ausgedacht? Sie soll man deine versuchen, normalerweise müsste das gehen, von Deutschland in die Türkei geht das auch ganz normal

TriselTheBeast
Beitragsersteller

Sie hat mich auch angerufen und ich sie auch aber wir haben beide das selbe Problem...

nausl  05.12.2015, 01:42
@TriselTheBeast

Hab mal gegoogelt, vielleicht hilft dir das weiter; also die Vorwahl ''aus Russland ist 007 also +7, dann kommt meistens die Vorwahl der Stadt die ungefähr so aussieht 918 und dann die Handynummer 123456 und im Endeffekt sieht es so aus. +7918123456 oder 007918123456.''

Erst wenn Sie in Russland ist, könnte Ihr die Verbindung über WhatsApp herstellen (https://www.gutefrage.net/frage/russische-handynummer-in-whatsapp-anschreiben)

Falls WhatsApp nicht funktioniert gibt es noch Skype, mail.ru, odnoklassniki oder das russische WhatsApp Telegramm.