Hey kennt sich jemand mit Fischkrankheiten aus?
Mein Zebrabärbling hat seit einer Weile einen riesigen Bauch. Mir kam es so vor, als würde dieser zurück gehen, aber er ist jetzt doch noch dicker geworden. Dachte erst es wäre ein Laichansatz, aber es ist schon ziemlich lange da, deshalb weiß ich nicht was das ist. Hab ihn zur Vorsicht jetzt mal in ein Quarantänebecken gesetzt, da ich irgendwie Angst habe dass es Wasserbauchsucht sein könnte. Wenn es eine Wasserbauchsucht ist, könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann? Habe gelesen Salz hilft, finde aber nirgendwo, wie viel salz zebrabärblinge vertragen..
Wäre sehr lieb wenn ihr mir helfen könntet.
Lg
2 Antworten
Angst habe dass es Wasserbauchsucht sein könnte.
Nope, ist es nicht. Der Fisch ist total krumm vor allem.
Der Fisch wird wahrscheinlich sterben- es lohnt sich vermutlich nicht rauszufinden was es war.
Wenn es eine Wasserbauchsucht ist, könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?
Wasserbäuche können von verschiedenen Ursachen herkommen, ua. Organkrankheiten und Nahrungsmangel. Wie bei Menschen. Das sieht aber anders aus, der Fisch sieht dann aus wie ein Tannenzapfen.
ᐅᐅ Hilfe - Mein Fisch hat einen dicken Bauch - Fischkrankheiten24.de
Und wie gesagt- selbst wenn das so aussieht hat man nicht im geringsten eine Ursache warum. Das ist nicht "eine" Krankheit.
Vielleicht ist es ja schwanger
Ja wenn Du glaubst, dass dem/der Fragesteller/in mit falschen Vermutungen geholfen werden kann? Ansonsten bin ich der Meinung, wenn jemand keine Ahnung hat, sollte er/sie auch nicht antworten, denn das ist kein Rateforum. Das ist nicht böse gemeint, aber mit über vierzig Jahren Erfahrung auf dem Gebiet erübrigt sich das Studium!
:-) der war gut, hierbei handelt es sich um keine lebend gebärenden Fische!