Hey kennt sich jemand mit Fischkrankheiten aus?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Angst habe dass es Wasserbauchsucht sein könnte.

Nope, ist es nicht. Der Fisch ist total krumm vor allem.

Der Fisch wird wahrscheinlich sterben- es lohnt sich vermutlich nicht rauszufinden was es war.

Wenn es eine Wasserbauchsucht ist, könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen kann?

Wasserbäuche können von verschiedenen Ursachen herkommen, ua. Organkrankheiten und Nahrungsmangel. Wie bei Menschen. Das sieht aber anders aus, der Fisch sieht dann aus wie ein Tannenzapfen.

ᐅᐅ Hilfe - Mein Fisch hat einen dicken Bauch - Fischkrankheiten24.de

Und wie gesagt- selbst wenn das so aussieht hat man nicht im geringsten eine Ursache warum. Das ist nicht "eine" Krankheit.

Vielleicht ist es ja schwanger

Norina1603  31.12.2020, 17:09

:-) der war gut, hierbei handelt es sich um keine lebend gebärenden Fische!

Norina1603  05.01.2021, 08:53
@tuanaycbs

Ja wenn Du glaubst, dass dem/der Fragesteller/in mit falschen Vermutungen geholfen werden kann? Ansonsten bin ich der Meinung, wenn jemand keine Ahnung hat, sollte er/sie auch nicht antworten, denn das ist kein Rateforum. Das ist nicht böse gemeint, aber mit über vierzig Jahren Erfahrung auf dem Gebiet erübrigt sich das Studium!