Hey, kennt sich jemand mit der Rechnungsart "Klarna" aus?

6 Antworten

Ich kann von ähnlichem Geschäftsgebaren berichten. Dies hat dazu geführt, dass ich gegen Klarna Strafanzeige Verleumdung gestellt habe. Vorgang: Eine von mir zurückgesandte Ware wurde vom Verkäufer nicht registriert, obwohl ich den Sendungsnachweis des DPD vorgelegt habe.

Weitere Käufe auf Rechnung (z.B. EasyCosmetic) wurden von Klarna abgelehnt, da angeblich noch Beträge nicht gezahlt sind.

Die nachgewiesene Rücksendung wurde einfach nicht akzeptiert. Eine Klage wegen nicht gezahlter Ware hat Klarna aber nicht angestrengt. Ein Unternehmen ohne Anstand und Unternehmenskultur.

Vor Klarna kann ich nur warnen !!!!

Hallo,

ich kann nur jedem raten nicht über Krarna-Rechnung zu bezahlen.

Was die wenigsten wissen ist, dass Klarna einen Eintrag bei der Schufa veranlasst, bevor die Rechnung bezahlt wird.
(Erfüllungswahrscheinlichkeit 89,75% , deutlich erhöhtes Risiko)

Wurde die Rechnung bezahlt wird der Eintrag aber nicht bei der Schufa gelöscht .

Das kann jeder feststellen, der über Klarna-Rechnung bezahlt hat und
sich eine Schufa-Selbstauskunft nach §34 Bundesdatenschutzgesetz
zustellen läßt.

Meine Empfehlung:

Bezahlung mit Paypal oder Paydirekt

Heinz612  03.08.2021, 00:39

Das kann ich nur bestätigen

Du bekommst die Rechnung mit der Ware mitgeschickt. Anschließend überweist du den offenen Betrag an die Klarna.

Solltest du in deiner Bestellung sehen.

Bei Rechnungskauf wird die ware verschickt und du erhälts dan die Rechnung.

Die Klarna"bank" ist ein Zahlungsdienstleister. Du bekommst im Paket eine Rechnung und überweist an diese Klarna...