Klarna kauf auf Rechnung was heißt das?

2 Antworten

Klarna hat einen Vertrag mit dem Händler und bezahlt deine Bestellung an den Händler.

Du bekommst eine Rechnung und überweist an Klarna. Das Risiko, das du nicht bezahlst liegt somit bei Klarna und nicht beim Händler.

Deshalb geht Klarna auch rigoros alle Wege um ihr Geld einzutreiben, wenn du nicht zahlst. Und das kann heftig für dich werden, wenn du einer von denen bist, der seine Finanzen nicht in Ordnung hat.

Klarna Verdient auf zwei Seiten. erstens muß der Händler eine Gebühr dafür zahlen, das Klarna das Zahlungsrisiko trägt. Zweitens zockt Klarna die nicht Zahlungswilligen über Inkasso und co ab.

Klarna streckt dir das Geld quasi vor, du musst deinen Kauf dann direkt an Klarna überweisen, genau.

LionSims
Beitragsersteller

Danke! Also habe ich zu dem Paket eine Rechnung mit Bankdaten von Klarna?

flubber21  31.07.2017, 15:47

Aber auf jeden Fall pünktlich bezahlen, in Sachen Inkasso ist Klarna sehr auf Zack. ;-)