Hey ihr Lieben, eine bekannte bezieht Alg2 sie möchte ihrer Tochter mit dem nächsten Gehalt ein Iphone 13 pro kaufen.. hätte das Jobcenter was dagegen?

2 Antworten

Solange sie wegen des Kaufs nicht in Geldschwierigkeiten kommt und deswegen beim Jobcenter vorstellig wird, wie sollen die davon erfahren?

Und grundsätzlich geht es das Jobcenter nichts an, was man mit dem Geld macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

ALG 2 ist kein Gehalt,aber sie kann mit ihrem Regelsatz machen was sie will,aber da ist die Frage erlaubt ob es so ein teures iPhone sein muss,und auch wie sie das bezahlen will?