Hey ich zocke viel & gern. Mein Freund meint, durch zu viel zocken könnte man schielen also das die Augen so verrutschen?

7 Antworten

Jap Schwachsinn, eher vorteilhaft fördert die Reaktionzeit und das Denkvermögen enorm, und Situationen im Realem Leben leichter zu bewältigen. Kommt aber auch immer auf die psyche des Menschen an ^^

Also wenn du sehr lange zockst (vor allem im Dunkeln) ist das für deine Augen nicht sehr gut. Mach am besten immer eine kleine Pause und bewege deine Augen ein bisschen,da wenn du auf den Computer schaust deine nur auf einen Punkt konzentriert sind,
Mach einfach immer mal wieder eine kleine Pause ;)
(ps: das mit dem Schielen ist Quatsch)

Is ein altes Sprichwort. Und is natürlich quark. Aber dennoch können Augenschädigungen entstehen. Achte aufsstrahlungsarme Displays die groß und entspiegelt sind.

Das geht nicht sonst wehren viele Augen so also sage zu ihr sie hat nicht recht

Nein, so lange du nicht zu nah dran sitzt oder immer in ner Dunkelkammer zockst, schadet es den Augen in keinster Weise.

ArcticFox1  25.06.2016, 12:25

Zu nah dran sitzen war nur bei den röhrengeräten möglichst zu vermeiden - wegen der Hertz Zahl des Gerätes. Heute ist nur noch das Problem mit dem weniger blinzeln- trockenere Augen akut