Hey ich habe mir heute Das Neewer NW700 Mikrofon gehohlt und es funktioniert nicht was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr wahrscheinlich ist das Signal vom Micro sehr schwach und leise, weil du vermutlich keine Phantomspannung angeschlossen hast, was das Micro eigentlich benötigt.

Dreh mal die Verstärkung weit auf und schau, ob du dann was hörst. Wenn auch das nicht, dann wird es vermutlich defekt sein. Nicht ganz unwahrscheinlich bei dem Preis...

AnanasHD
Beitragsersteller

Es wird auch nicht angezeigt.

Monster1965  19.08.2016, 15:12
@AnanasHD

Da es sich bei Klinke um eine analoge Verbindung handelt, kann der Laptop auch gar nicht wissen, was da für ein Micro angeschlossen ist. Er weiß nur, dass da ein Signal rein kommt.

Du musst den Eingang deiner Soundkarte auswählen. Bei mir heißt das z.B. Realtek High Definition Audio.

Das ist ein Kondensator Mikrofon. Heißt: Es benötigt Phantomspeisung, welche dein PC jedoch nicht liefert. Du benötigst ein Interface oder ein Mischpult.

AnanasHD
Beitragsersteller

Würdest du ein Interface vorschlagen?

Einfach Zurückgeben?

Wenn du dir ein Gerät holtst was fehlerhaft ist kannst du es jederzeit zurück geben so lange du den beleg noch hast

Hast du es denn richtig angeschlossen? Könntest du denn dein Aufbau beschreiben? :)

AnanasHD
Beitragsersteller

Mikrofon in die Halterung Windschutz drauf Kabel ans Mikro Audio Kabel an den Laptop.

TimHe  19.08.2016, 15:11
@AnanasHD

Hmm und es wird vom Computer nicht erkannt? Ob der Output zu schwach ist? :/

Ob das Mikrofon kaputt ist, ist halt schwierig zu sagen. Aber wenn es gar nicht klappt, solltest du es umtauschen :) Hast du eine externe Soundkarte oder ein Audio Interface?