Hey ich habe eine Frage wie soll ich mit meinem stiefvater darauf umgehen?

2 Antworten

Eigentlich direkt Polizei rufen und weg mit dem.Bitte bekomm den Mut und sprech auch mit freunden oder Lehrern darüber.

Freakyfishiii
Beitragsersteller

Danke meine Freunde und einige familien mitglieder wissen es aber haben es wieder abgeschoben und das problem ist meine mutter glaubt es mir nicht ich pberlege mal mit therapie anzufangen

Sam00249  04.09.2024, 23:47
@Freakyfishiii

Was heißt abgeschoben? Was sind das dann für Freunde? Was ich dir auch empfehlen kann ist die Nummer gegen Kummer die ist kostenlos. (116111)

Freakyfishiii
Beitragsersteller
@Sam00249

Das ist nett wurde mir auch schon empfohlen. Das mit dem Würgen war letzten sommer deswegen ist auch schon eine weile her aber tritzdem nucht okey

Auch für Dich gilt:

§ 1631 BGB ......

Der neue § 1631 BGB lautet:

Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig".

Und du solltest Dich bei Bedarf nicht scheuen Dich rat- und hilfesuchend ans zuständige Jugendamt zu wenden.

Desweiteren .... wenn Du jemanden zum reden brauchst ..... wende Dich an die Nummer gegen Kummer:

https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendberatung/kinder-und-jugendtelefon/

Kinder- und Jugendtelefon

116 111

Telefonische Beratung, montags bis samstags von 14 Uhr bis 20 Uhr. Anonym und kostenlos in ganz Deutschland.

Freakyfishiii
Beitragsersteller

Das hilft mir weiter dankeschön:) konnte nicht sagen ob das okey ust was er macht oder nicht