Hey ich hab eine frage wo liegt die Zündkerze beim Peugeot Zenith L?

1 Antwort

Bei einem Peugeot Zenith L befindet sich die Zündkerze in der Regel unter der Verkleidung des Rollers, in der Nähe des Motors. Hier ist eine kurze Anleitung, um sie zu finden:

  1. Verkleidung entfernen: Entferne die Sitzbank und die darunter liegende Verkleidung oder Abdeckung. Dazu musst du möglicherweise einige Schrauben lösen.
  2. Motorbereich lokalisieren: Nachdem du die Verkleidung entfernt hast, solltest du Zugang zum Motor haben. Die Zündkerze befindet sich normalerweise auf der Oberseite des Zylinders, der ein Teil des Motors ist.
  3. Zündkerze finden: Die Zündkerze ist über ein Zündkerzenkabel verbunden, das normalerweise gut sichtbar ist. Das Kabel endet in einer kleinen Gummiabdeckung, die auf die Zündkerze gesteckt ist.
  4. Zündkerze herausdrehen: Um die Zündkerze zu wechseln oder zu prüfen, ziehe das Zündkerzenkabel ab und benutze einen Zündkerzenschlüssel, um die Zündkerze herauszudrehen.