Hey habe seit 14.3 das Piercing ist nie richtig verheilt aber seit 2 Wochen is da sowas wie ein Bläschen bevor ich zum Piercer wollte ich fragen wie’s weg gin?

Fedaia  24.06.2024, 17:37

Warst du seitdem schonmal beim Piercer?

Lilllli111005
Beitragsersteller

Er meinte das muss gekürzt werden wollte da die Woche hin gehen

needlewitch  24.06.2024, 18:03

Ist das ein Plastikstecker oder aus was besteht der Stecker?

Lilllli111005
Beitragsersteller

Ist auf jedenfall kein Plastik kann dir leider nicht sagen aus was der ist grade

3 Antworten

Sieht aus wie ein Keloid bzw wildfleisch. Im besten Fall installiert er dir no pull discs. Es wird allerdings eine Weile dauern bis es wieder weg geht, zwischen wenigen Wochen und ein paar Monaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

Lilllli111005
Beitragsersteller

Hast du nh Salbe oder so die du empfehlen kannst dafür ?

Yodaa394  24.06.2024, 17:42
@Lilllli111005

Hydrocort fenistil hab ich benutzt, aber das allein reicht bei so einem dicken bollen wahrscheinlich nicht. Ich würde wirklich erstmal die discs nehmen um es mechanisch zu behandeln

Durch einen kürzeren Stecker wird die Entzündung wohl nicht weggehen...

Ich würde mich mal nach einem kompetenteren Piercer umsehen, das sieht nach einer Mischung aus Wildfleisch und Entzündung aus und sollte definitiv behandelt werden.

Falls der Stecker kein Titan ist würde ich den unbedingt auswechseln lassen.

Womit desinfizierst du es eigentlich?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Lilllli111005
Beitragsersteller

ich desinfiziere das mit ,,cleany Skin“ etwas vom Piercer bin etwas ratlos es tut nicht wirklich weh außer ich komme daran

needlewitch  25.06.2024, 19:09
@Lilllli111005

Ich würde mir mal Betaisodona Salbe holen und das einige Tage mit der Salbe und Pflaster behandeln.

Herfried1973  25.06.2024, 15:26

Würde hier aus Erfahrung von kleinem Abszess ausgehen, da ist etwas Eiter drin, und erst wenn das gut behandelt wird, heilt es ab. Und was gut behandelt ist, ist echt von Person zu Person unterschiedlich...

Wenn der Piercer sagt das es gekürzt werden muss hat es sich wahrscheinlich zu viel bewegt und konnte dadurch nicht heilen, war bei mir auch. Ich denke wenn es gekürzt wird und richtig gepflegt dann sollte es gut abheilen

Liebe Grüße und alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Bauchnabelpiercing