Hey habe eine Frage kann Mann mit ps1 oder Ps2 Controller pc Spielen?

2 Antworten

Ja es geht, dafür gibt es extra Adapter auf einem USB Anschluss.

Allerdings muss dafür ein Game erst einmal eine eigene Konfiguration der Steuerung erlauben. Die meisten aktuelleren Games ermöglichen dies allerdings nicht mehr, die Games erkennen da vielleicht den Xbox 360 / Xbox One Controller da dieser aufgrund von Microsoft natürlich einen Treiber hat, welcher Unterstützt wird und die meisten Spiele zeigen dann auch sofort die Xbox Steuerung an.

NoName Controller sollen wohl auch bei Steam erkannt werden, habe da aber nie wirklich geguckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration