Hey, gibt es eigentlich Pickel IM Körper?

3 Antworten

Nein. Pickel sind verstopfte und/oder entzündete Talgdrüsen. Diese Drüsen befinden sich in den tieferen Hautschichten.

Im Körper selbst haben wir diese Drüsen also nicht. Nur dort wo wir Haut an der Oberfläche haben.

Pickel können sich höchstens nach innen anstatt nach außen ausbreiten, wenn sich die Entzündung ausbreitet. Das sind dann die Pickel die man unter der Haut spürt (und die zu Talgkapseln werden können), die man aber nicht ausdrücken und manchmal nicht einmal sehen kann.

Es gibt natürlich auch eiternde Entzündungen im Inneren des Körpers, aber das sind keine Pickel.

Wadimo
Beitragsersteller

Alles klar. Verstehe danke :)

Naja also Pickel im Körper sind oft das Ergebnis von verstopften Poren oder entzündeten Talgdrüsen, die sich unter der Haut befinden. Am besten von einem Arzt untersuchen lassen, denn es könnte auch eine Infektion sein.

Pickel befinden sich nur auf der Haut. Ist er eher unter der Haut, nenne ich das „unterirdischer Pickel“.