Hey darf die Polizei bei einem Zuhause einfach so die Tür aufbrechen wenn man nich Zuhause ist und einen verhaften selbst wenn sie keinen Haftbefehl haben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht höchstens der Gerichtsvollzieher nach einem Urteil.

Das ist Zivilrecht. Es ist keine Angelegenheit der Polizei und natürlich kein Grund für eine Verhaftung.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:02

Das heißt der vermeintliche Polizist ist möglicherweise nur ein Betrüger? Denn er ist mich schon mehrmals angerufen und mir mit dem Interpol gedroht

retzi1  30.07.2024, 18:04
@Inkognito-Beitragsersteller

Natürlich. Das ist Amtsanmaßung und sollte sofort angezeigt werden. Die Interpol ist hier auch nicht zuständig und hat zudem keine Befugnisse.

sie werden dir nicht die tür eintreten, aber wenn sie dich anzeigt, werden sie mit dir reden und wenn du versuchst abzuhauen oder dich zu verstecken, dann werden sie jag auf dich machen.

Warum zahlst du es denn net zurück

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:04

Ich bin gewillt zurück zu zahlen aber selbst wenn ich alles zurück zahlen dann fehlen mir noch 100 Euro. Außerdem zahle ich schon seit mehreren Monaten so viel zurück dass ich gerade mal 40 Euro monatlich zum Leben habe.

du schaust zu viele Actionfilme und falsche Serien.. nein das ist in Deutschland nicht möglich.

Verhaften kann er dich nicht das darf nur die Polizei und da müsste er erstmal vor Gericht.. Er kann einen Mahnbescheid aber per post dir schicken.

Gibt es den einen schriftlichen Vertrag mit einer Deadline ?

Um welche Summe reden wir überhaupt ?

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 18:04

Wir reden von 50.000 Euro

Es liegt keine Straftat vor - selbst wenn diese Bekannte dich anzeigt. Und bis die Polizei Türen eintritt und einfach in Wohnungen einbricht, braucht es DEUTLICH mehr, als ein paar hundert oder tausend Euro, die mal zwischen Bekannten hin und hergeliehen wurden, ohne zurückgezahlt zu werden.

Mach dir mal keinen Kopf.