Hey bin deutsche. Also wie viel würde ein hin und Rückflug nach Kasachstan (Almaty) kosten also Visa etc?

Also Urlaub 2 Wochen

2 Antworten

750 Euro, Hin und Zurück im Mittel. Je nachdem wann und welche Fluggesellschaft. Visumkosten entfallen, die fallen erst bei mehr als 30 Tagen an. Man benötigt also kein Visum.

Die Einreise nach Kasachstan muss von allen ausländischen Staatsangehörigen bei der Migrationspolizei bzw. dem Migrationsdienst angezeigt werden. Zuständig für die Anzeige (russ.: УВЕДОМЛЕНИЕ о пребывании иностранца, engl.: Notification of the foreigner staying/Notification of arrival) ist die einladende Partei (Privatperson, Firma, Hotel, Krankenhaus etc.). Die Benachrichtigung muss innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Einreise erfolgen und ist auch dann erforderlich, wenn der Ausländer visumfrei eingereist ist. Die Dauer des Aufenthalts ist dabei unerheblich.

Lassen Sie sich zu Ihrer eigenen Sicherheit den Nachweis über die erfolgte Benachrichtigung in ausgedruckter Form vorlegen und führen ihn bis zu Ihrer Ausreise mit.

Verpasst Ihr Einlader es, die Migrationspolizei bzw. den Migrationsdienst über Ihre Einreise zu benachrichtigen, drohen hohe Geldstrafen.

Quelle: Auswärtiges Amt

Kann man nicht so einfach sagen. Flugpreise unterscheiden sich nach zig Dingen und ändern sich minütlich.

Informationen über das Visa erhältst du bei der Botschaft.